![]() |
Golf 3 1.6 101PS hi wollte mal fragen ob es für den motor ein Turbo gibt g60 ist ja für ein 1.8 habe ich mal gehöhrt ist der g40 dan fürn 1.6? und was kostet sowas das man ihn selber einbauen kann MODEDIT: Verschoben ---> Tuning |
Als leistungsstärkste Variante des Polo Coupé wurde im August 1985 der GT G40 mit 85 kW (115 PS) auf Basis des 1,3-l-Motors vorgestellt. Die Mehrleistung wird durch einen Scrollverdichter (G-Lader) aufgebaut, dessen Funktion der eines Kompressors ähnelt. alsowirds nix und nen turbo auf den motor lohnt sich vom kosten aufwand nicht und den g60 gabs im 3er nur in ner vw motorsport sonder editon 2,0l 16v g60 nicht zu verwechseln mitm gti Beiträge zusammengeführt |
machbar ist alles...kannst sicherlich einen g-lader, turbo oder kompressor da draufhauen....serie gab es sowas aber nicht....alles eine frage des geldes |
ja und welchen lader brauche ich da? Es gibt ja viele Abfrackautos da gibs doch bestimmt irgentwo ein funktionierenten G- Lader. Und waskostet so einer bei z.B. Ebay |
mir ist nicht bekannt das der 1.6er ne gute Basis für ein Ladertuning ist.ich würds lassen,dafür ist die Maschine nicht ausgelegt. |
Das sehe ich genauso , erstmal sollte so ein Motor ein niedriges Verdichtungsverhältnis haben , sonst bringt der Turbo nix bzw. der geht schnell kaputt und ausserdem müßte vieles angepasst werden , geht ja mit dem abgaskrümmer schon los , der an den Kopf passen muß und dann die ganzen Schläuche , andere Kühler u.s.w. , kostet alles viel Geld ... Timyo |
achso dachte muss nur nen turbo hinmachen und par klein teile und dan hat er so um die 120PS. OK dan kann der Thread geschloßen werden wen ihr wollt |
Nicht mal ABT bot da was für den 1,6 / 101 PS an! Es gab/gibt bei ABT eine Leistungssteigerung von 55 kw auf 66 kw ! |
von 55 kw auf 66 kw? für welchen MKB denn und wenn ich das richtig verfolge gehts um die 1,6er mit 74 kw wie siehts mit denn 55 kw aus? |
Zitat:
Ja, meld dich mal bei Motor Talk an, die wissen wie du das hinbekommst. GESCHLOSSEN. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |