![]() |
hilfe bei dem scheiß Regen standen meine Fenster offen!!! Tach auch Hoffendlich kann mir jemand helfen. Ich habe einen Golf 3 GT dreitürer mit AAM Motorkennung Der Hobel verfügt ÜBER orginale Fensterheber. Jetzt mein Problem Letzte Woche war ich bei regen unterwegs und die Fenster ließen sich nur noch runter fahren hoch ging nicht mehr . Also checkte ich die Sicherungen und bei 21 (also Innenraumbeleuchtung Zigarettenanzünder und Kofferraumbeleuchtung) als ich sie wieder einsteckte machte es ein surrendes Gereuch in der Ammatur und die Fenster fuhren hoch bei Zündung aus aber gesteckten Schlüssel. Ich war froh Das die dinger zu waren( regen) also habe da nicht weiter rumgespielt. Am nachten Tag war wieder alles IO lassen sich ganz normal hoch und runter fahren. Doch heuten Nach bei dem schönen Regen müssen sie sich von allein geöffnet haben! Also ich wieder Sicherung 21 ( fukt nur bei Zündung aus) und Fenster wieder zu ! Runter lassen sie sich ganz normal fahren blos hoch nicht .I::heul:-: ::heul:-: ::heul:-: ::heul:-: ::heul:-: ::heul:-: ::heul:-: ::heul:-: mmer nur bei Sicherung 21. |
guck mal in den türen nach! also wo die kabel in den innenraum führen! musst mal die gummis zurückdrücken und gucken ob da kabel beschädigt sind! das währe jetzt meine erste vermutung! |
Zitat:
Kontrollier mal die Schmelzsicherung, welche im Kabelbstrang der EFH eingelassen ist, bzw. kontrolier mal an deiner ZE ob sich da evtl. nen Kabel Blankgescheuert hat.. |
also beide seiten dann kann es auf der fahrerseite der gummi balg sein |
Zitat:
sry. hab ich vorhin als ich im Stau gepostet hab nid drangedacht... |
fahr die Dinger erstmal hoch und mach dann deren Sicherung raus. erst danach würde ich nach dem Fehler suchen. Sind eigentlich die Türen auch offen? Ich würde dann auf einen Fehler in der Komfortschließung tippen. Wolfgang |
Die Efh sind NUR über die Schmelzsicherung abgesichert! An dieser anderen Sicherung die du beschrieben hast hängt auch die ZV dran, diese würde ich bei der Fehlersuche in betracht ziehen. |
Also wenn sie sich runter fahren während die tür geschlossen ist kann es am kabelbaum zwischen tür und innenraum eigentlich nur das schwarz grüne kabel für die komfor schließung sein! Musst mal messen sonst pb das überall verbunden ist und nicht iwo mit plus zusammen kommt! Sonst kann es eigentlich nur in der tür sein da dort die verdrahtung zwischen türschloss und efh motor ist! Aber da sollte eigentlich nix beschädigt sein! Ich schätz mal dass das schwarz grüne kabel ab und zu plus bekommt durch ein kabelfehler! anders ist das problem nicht zu erklären da alle anderen kontakte zum auf und zu schließen gesperrt werden wenn man abschließt! |
Hatte auch so ein Problem. Nachts im Regen fuhren alle Fenster meines 5 Türes runter^^ hab dann mal alles angeschaut aber fand keinen kabelbruch oder ähnliches,deshalb schaute ich mir die Stecker an die zum Fensterhebermotor führen und der hinten rechts war innen nass und rostig. ich gehe davon aus das daurch irgend ein Kriechstrom entstand der sie zum öffnen verleitete, also lies ich die hinteren stecker einfach abgezogen und bis jetzt trat das Problem nicht mehr auf. Ist zwar keine dauerlösung aber vorerst reicht es. villeicht isses bei dir ähnlich achja in der Werkstatt wo ich war sagten sie mir das es das Fahrer oder Beifahrerschloss sein muss, also irgend ein Problem mit der 0815 Fenstercomfortschliesungsfunktion die gar keine ist^^ Mfg Kevin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |