![]() |
Schalter Beschriften! Ich hab in meinem Golf 3 Heckscheibenheizungsschalter, und noch die für die Elektrische scheiben hinten, wo aber auch mit anderen Funktionen belegt sind! - Heckscheibenheizungsschalter 1-----Heckscheibe - Heckscheibenheizungsschalter 2-----Tagfahrlicht - Heckscheibenheizungsschalter 3----- Spiegelheizung - Fensterheber Links ----- Heckwischer 1 mal Wischen - Fensterheber Rechts----- Scheinwerferreinigungsanlage! Vileicht versteht ihr jetzt warum ich da nicht mehr durchblicke! Ich suche eine möglichkeit die Schalter zu kenzeichnen. Ich hab extra Orginals chalter genommen das die Orginaloptik erhalten bleibt, deswegen Suche ich jetzt eine schicke Lösung die zu beschriften! MFG |
änder doch die beleuchtungen ! zb. 1.grün 2.blau 3.rot usw... |
vllt unterschiedliche leds ? muss dann nur die farben lernen .. aber sieht auch aus wie ne discokugel ...hmm |
abstauber ! ;) war meine idee |
naja die Beleuchtung ist eigentlich relativ egal! aber so bunt möchte ich das nicht! Ich könnte mir eher vorstellen Symbole darauf zu kleben eventuel mit einem Labeldrucker oder so!, aber kenn mich mit so etwas leider nicht aus! Und die passenden Symbole wird es vermütlich auch nicht geben! MFG |
kannst die ja abschleife( sind ja noppen drauf ) und dann symbole plotten lassen draufkleben und sicherheitshalber nochmal mit klarlack drüber |
hehe sry golf3gt ...überlesen ^^ ... |
kann man nicht fertig beschriftete schalter kaufen? |
Zitat:
mal ne Frage nebenbei, warum baust du dir soviele Schalter ein ??? Heckscheibenheizung+Spiegelheizung sind doch normalerweise 1 Schalter, für TFL brauchste eigentlich kein Schalter und genauso für die SRA... mfg marko |
Zitat:
Also wenn du schon originale Schalter nimmst, warum dann nicht gleich auch die originalen Mittel dafür? Sprich Hinterer Heckscheibenwischer > Scheibenwischerhebel Spiegelheizung > Ist bei der Heckscheibenbeheizung dabei usw ... okay, beim TFL kann ichs verstehen, das will man vllt nicht immer anhaben Aber der Rest? Ansonsten klingt die Idee von Golf3 GTI ganz gut |
ganz einfach: Speigelheizung: weil ich im Winter öfters das bedürfniss habe beide sachen voneinander getrennt zu schalten. TFL: Der TFL schalter schaltet um Zwischen TFL Automatik betrieb, gesteuert über den TFL Pin, oder kommplett aus! und die kontorlleuchte im Schalter würde auf Grün umgebaut, damit ich auch optisch von innen sehe dass das TFL inbetrieb ist! Wichtig war mir auch, wenn ich auf einen Parkplatz stehe, und die scheiben beschlagen dann muss ich die Zündung an machen damit das Gebläse funzt, aber dann funzeln imemr gleich die TFL mit, und man wird zum absoluten blickfang! http://www.golf3.de/showthread.php?t=63689 SRA: Weil bei normaler ansteuerung, ich permanent auch im Sommer eine Sauerei auf der Motorhaube habe! MFG |
Zitat:
Andy ist eh so ein Freak der sich jeden Schnick,Schnack einbaut:winke: |
Du kannst sie ja mitm Laser beschriften falls du die Möglichkeit hast. Müsste schnell und sauber funktionieren;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |