![]() |
VW Golf 3 Heizung geht nicht!!!Hilfe :( Moin, also um kurz und knapp zu sagen was das Prob ist schreibe ich keinen langen Roman sondern kurz und knapp was Sache ist und ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen weil ich echt schon am verzweifeln bin :( Also: - Wärmetauscher Neu - Thermostat gereinigt - Schläuche zum Wärmetauscher sind beide heiß - Zug für Temperaturklappe funktioniert aber die Heizung geht immer noch nicht bzw es wird nicht warm..wieso? :( |
solltest dein problem mal genauer beschreiben ! gehen alle stufen der heizung 1-4 ? wird der große kühlreislauf geöffnet , wird der schlauch zum kühler warm ? |
also gebläse von 1-4 geht,heizung von kalt auf warm drehen geht auch man hört/fühlt auch das sich die Klappe öffnet und schließt.....schläuche sind alle warm....das verwirrt mich halt...auf einma ging die heizung nicht mehr =( |
Thermostat gereinigt? Ich denke mal reinigen bringt da nicht viel. Ich würde ihn austauschen.... |
Wasserpumpe kaputt??? |
Zitat:
mach mal den deckel vom kühlflüssigkeitsbehälter ab lass den hobel laufen und guck ob die wasserpumpe fördert |
die fördert....und nu? :( |
was sagt denn deine motortemperatur `? |
Temp. immer 90°C wenn er warm ist...konstat dann.....wasser ist genau richtig drin alles halt normal =/ |
Mich verwirrt das der Wärmetauscher gewechselt wurde...beide Zu/abgang schläuche heiss werden....aber der net heizt... Sicher das die klappenstellungen von deiner Lüftung passen?.....klemm halt mal den alten...oder anderen wärmetauscher von aussen an die schläuche... Vllt fördert die Wapu net richtig |
Guck mal nach ob deine heizungs gehäuse mal raus genommen wurde! Bei mir war das zumindest der fall, und danach sind die Drähte da abgebrochen. Aber was du machen kannst, geh mal auf die Beifahrerseite und dort wo man die füße hinstreckt bzw wo die Wärme für die Füße rauskommt ist so ein deckel aus Styropor. Nimm dies ab und dann siehst du weiter links einen weißen kleinen hebel den du nach rechts und nach links drehen kannst!Probies es mal aus vllt klappts ;-) |
funktioniert auch ^^ und nu :( ^^ |
Ich würd sagen fahr zum Schrotti und bau dir son Heizungs bedienteil aus und dann an deinen dran :-) |
wie heizungsbedienteil Oo |
Na das Bedienteil wo die drei drehregler dranne sind.. Vielleicht ist der Zug verklemmt oder abgebrochen am drehregler... Ich weiß jetzt nicht wie es ist wenn man ein neuen Wärmetauscher einbaut.. Könnten vielleicht in den anschlüssen Blindstopfen drinne sein und somit kein Wasser durch den Wärmetauscher läuft.. Vielleicht mal nachsehen.. Sebst wenn die WaPu nicht fördert müßte zumindest ein bisschen warme luft rauskommen, aber da bei dir nichts kommt tippe ich mal das Iwo etwas dicht ist.. |
ach du meinst,schläuche ab,am alten ran und dann gucken ob das ding bzw der wärmetauscher heiß wird? |
versuch ist es wert.. |
wie sieht das aus mit Sicherung oder so?gibts da eine?oder Relai?kenn mich in sachen elektrik nicht so aus :( ^^ aber dafür hab ich ja meine Forenleute ;) |
Soweit ich weiß gibt es nur eine Sicherung für´s gebläse selbst.. Sonst wüßte ich auch nichts.. |
hat die wapu mit der Heizung was zu tun? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |