![]() |
Mittelschalldämpfer Attrappe Golf 3 1,8t Hallo zusammen, fahre einen Golf 3 mit 1,8t Umbau. Habe die Auspuffanlage vom VR6 verbaut. Würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit einer Mittelschalldämpfer Attrappe gemacht hat? In Bezug auf den Sound und die Leistung. Mfg Sebbi |
Hi, Ich habe einen Sport ESD drunter und ne MSD Atrappe, vom Sound bringt es was... Es wird ein wenig lauter aber dafür umso mehr kerniger und dumpfer, seitdem blubbert mein ESD auch ein wenig :D wenn ich Motorbremse mache Leistung sollte das keine bringen soweit ich weiss... MfG |
Also ich Sage bringt im Bezug was auf Lautstärke, man merkts ein wenig dass is aber auch schon ziemlich alles, auf den Bezug der Leistung denke ich nicht. Da würde dann evtl ne durchgezogene Spezialauspuffanlage was bringen. Mfg |
Gut, denn mein jetztiger MSD ist nichts mehr. Der muss weg. Dachte mir also, warum keine Attrappe :rofl: Der MSD wiegt ja wahrscheinlich auch einiges mehr als ein durchgehendes Rohr. Welche Marken von MSD-Attrappen könnt ihr mir empfehlen? |
Bei mir hats einiges an Lautstärke gebracht. 119db wurden beim VW Treffen gemessen. ;) Und da war er noch nicht mal richtig heiss. Wenn ich von der Autobahn komme brüllt das Teil. Richtig kernig, geile Fehlzündungen, schön tief. Einfach nur super Sound. Jedoch nach 500KM Autobahn gehts dir aufn Pisser :P Ich hab meine MSD Attrappe von MK-Racing. |
Zitat:
was hast für eine maschine und wieviel ps ... ich denke danach kann mal auch sagen ob es von sound her was bringt oder ncith ? oder ??? liege ich da falsch ?! .... hab 1.6 mschine bringt das was ? |
ich kanns agen das msd atrappen meistens recht viel sound bringen! |
Zitat:
http://www.mk-tuning.de/-Attrappen-u...2-5891-5846-0/ |
Also mein Bruder hat nein G3 1,8L mit 75PS. WIr haben einfach ein passendes Rohr eingeschweißt und den Mittelpott in der Garage liegen. Zudem hat er dann noch einen Remus Entschalldämpfer, das macht schon gut Sound. Und seit kurzem hat er noch den KAT leer geräumt. Jetzt hört es jeder wenn er vom Hof rollt ;) Aber der Sound wird wirklich hammer geil ;=) |
Bekommt man sowas überhaupt eingetragen? |
Zitat:
|
Um es zu vergleichen: Mein Bruder: 1.8 L 75PS Remusentschalldämpfer - Laut Ich: 1,6L 101PS Bosientschalldämpfer (ATU) - Nur Laut wenn richtig heiß Also ich muss sagen, wenn die ATU Tröte nicht geschenkt bekommen hätte, dann wäre die nicht unters Auto gekommen ;) ich find die ATU dinger nicht so gut |
Zitat:
natürlich nicht! Es hat wohl einen Grund warum die Autos Mittelschalldämpfer mit Inhalt haben ;) Zum TÜV sollte man dann wieder Umbauen wenn es wirklich so krass ist. Und ohne KAT hat man sowieso verloren, weil die Abgaswerte dann nicht mehr stimmen |
Also Kumpel von mir hat an seinem Golf 4 1.8t ne Remus Attrappe mit nem Magnaflowpott gefahrn. Der Sound war genial. |
also bei mir am vr6 sind nur 70er rohr ab kat und ein hartmann endschalldämpfer dran, plus fächer und luffi macht das gemessene 138,9dB. also nen msd rausmachen und ein remus birngt eigendlich sogar bei der kleinsten maschine nen geilen sound. kann ich so nur bestätigen allerdings hatten wir auch nen ziemlich geilen sound bei nem atu dämpfer haben den aber vorher auch gut leergebrannt ^^ |
Zitat:
Fehlzündungen??? O Gott dann mach was dagegen nachzündugen von unverbranntem sprit sind noch vertretbar aber fehlzündungen sind nicht so gut fürs ganze;) |
Naja sind nur manchmal. Meistens sind Nachzündungen. Hab nen 1,6er mit 101PS. ESD von Supersport. |
oh meiner macht auch viele fehlzündungen das ist nicht so gut^^ HAHA ich hatte meinen golf damals gekauft und der hatte auch nen atu esd:D keine zwei wochen später kahm als aller erstes eine Sebring rennsportanlage:D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr. |