![]() |
Sport Lenkrad Moin Leute, ich habe die Nase voll von dem Original Lenkrad. Ich will mir ein sportlenkrad ohne Airbag kaufen.Jetzt habe ich aber öfters gehört das ich das nicht machen kann wegen dem Airbag. Weiß einer von euch wie das abläuft ? gruß Proof |
wenn du eins ohne airbag einbauen willst, musst du dein airbag soweit ich weiß in einer fachwerkstatt ausbauen lassen! und dann musst du ihn aufm tüv austragen lassen, das machen die tüver aber nicht mehr gerne! |
Hi, richtig, Airbag muss ausgetragen werden....... . Mfg Sven |
Es gibt einen Vermerk auf der Zulassung, nachdem man den Wisch von der Fachwerkstatt, über den fachmännischen Ausbau des Airbags und dessen Stilllegung mittels VW Rückrüstkit, vorgelegt hat! |
Naja - VW Rückrüstkit? Das was dem No-Airbag-Adapter beigelegt ist, reicht. |
kann es passieren das ich probleme mit dem tüv bekomme?! habe die selbe überlegung ..weil das stanni lenkrad ist mir einfach zu wuchtig .... was würde das mit autragen udn in der werstatt machen lassen zusammen kosten hat da jemand erfahrungen?! ... mfg |
Also ganz ehrlich ich würde dir dringends davon abraten. Erstens hast du einen Haufen Scherereien wenn du es machen willst Zweitens ist es ein riesen Sicherheitsmerkmal. Mag sich jetzt vielleicht blöd anhören aber ist so. Habe dass bei meinem ersten Golf auch gemacht, dann habe ich den gegen den Baum gesetzt, beim Beifahrer ging der Airbag auf und ich konnte in dass Alulenkrad schauen und hab mir Prellungen davongezogen. Fazit: Lieber Airbag drin lassen, oder ein Victor umgebautes kaufen, die gibts bei Ebay auch oder dann direkt eins mit Airbag von Raid, auch wenns teuer ist. Mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr. |