![]() |
tür öffner?! hey, gerade erst angemeldet und schon das erste problem :D hab grad nen riesen problem mit meinen türen. Seitdem ich die polo griffe dran hab haben meine türen die eigenartige angewohnheit sich nichtmehr öffnen zu lassen. Die beifahrer tür lässt sich nun garnicht mehr öffnen weder von aus noch von innen. Griff ist nicht ausgehakt und gestänge vom inneren griff auch nich. Jemand nen tipp für mich? :( MFG Max ps. Ich hoffe mal das ich das ins richgige forum gepostet hab. |
Das gleiche Problem hatte erst der User profilGolfer und später dann ich.man muss vorm Einbau der griffe den Hebel vom Tür schloss etwas weiter biegen.die hacken an den Polo griffen sind etwas kürzer.wenn man das nicht macht kommt halt das genannte Problem.die Tür bekommst du nur auf wenn du den griff von außen raus ziehst und den Steg durch sägst.dann springt der Hebel vom schloss zurück und die Tür geht wieder auf.der griff ist dann Schrott. |
ich kann mir da nur 2 sachen vorstellen. 1. zu wenig zugkraft am gestänge so das der auslöser am schloß nicht öffnet 2. schlossschnapper verharzt |
Zitat:
Übrigens hab ich nach wie vor dasselbe püroblem auf der Beifahrerseite. Wenn Du weißt wie aufmachen sag mir bescheid, muss meine Türe bis zum Frühjahr auch wieder aufbekommen. |
danke für die schnellen antworten. Hab die haken eigentlich schon gebogen. Aber anscheind in die falsche richtung. Hab sie in richtung fahrgastzelle gebogen. Sodass die griffe mehr zugkraft entwickeln. Nach meinem denken zumindest. Aber meinstest du das so das der steg vom polo griff kürzer ist und daher praktisch nach aussen gebogen werden muss? mFG Max |
@gtiracer hab doch oben geschrieben wies auf geht:) ja muss in die andere Richtung.also zum griff hin gebogen werden.mfg |
@GolfGtiRacer hat doch keiner was gesagt das was augehängt ist ^^ |
Und wer hat nun die Lösung wie die Tür aufgeht? Hoffe es geht auch anders wie die schönen Pologriffe zu zerstören. |
ja geht auch anders.du kannst von innen die türpappe lösen und das schloss kaputt machen bis die mechanik nach gibt,dabei wird höchst wahrscheinlich auch die türpappe kaputt gehen.also wenn de wegen dem griff nichts kaputt machen willst mußte wohl mit ewig geschlossener tür fahren.oder sägst den steg durch und holst dir vom schrott nen neuen.bekommste doch schon für 5euronen |
Wieso soll die Türpappe kapputt gehen? Die hab ich schon abgemacht. Für den griff 5€ kann schon sein aber lackieren muss man auch noch. Hab gedacht das kann mich vllt irgendwie sparen. |
kann kaputt gehen muss aber nicht.hängt ja noch zwischen amaturnbrett und tür.na das lacken kannste doch selber machen holste dir die passenden dosen und dann kanns los gehen.also wie die anders aufgeht weiß ich nicht.das ding ist ja das der hebel quasi ständig etwas gezogen ist.und wenn de die tür abschließt(bei mir wars mit zv) und wieder aufschließt bleibt das schloß in geschlossener stellung.durch den gezogenen hebel kann in der mechanik nicht aufgeschlossen werden.ist schwer zu erklären aber ich hatte ein schloss da das ich auf gemacht hab und mir angeguckt hab wie das funtzt |
hey ich habe auch die Türverkleidung bei geschlossener Tür abbekommen und dann das Schloß von Innen zerklopt ;-) bis es nachgibt... Sonst kommste da nicht weit. Wenn du beim Einbau der Griffe dein Schloß locker hattest kanns auch daran liegen, dass das Schloß verstellt ist, deshelb sollte man nach dem Einbau immer am Schloß unten die kleine Schraube locker drehen und wieder fest, da stellt sich das Schloß irgendwie ein... hat bei mir zumindestens geholfen. mfg marko |
Ok Danke jetzt weiß ich auch endlich wie ich die Türe aufbekomme. Aber lackieren tue ich nichts selber wird nie so wie vom lacker. Der muss mir eh paar Sachen lackieren, da fällt so ein griff nicht mehr ins Gewicht. |
Na und die Aktion mit dem griff hat keine 5min gedauert dann war wieder alles ok.geht viel schneller und mit weniger Arbeit als von innen ran zu gehen.so haben wir's beim Kumpel gemacht.da hat keiner an den griff gedacht |
hey, gut alles klar danke. Habt mir gut weiter geholfen. Ich kann ja noch was schreiben falls ich das noch anders hinbekomme hab da noch so eine idee :D MFG Max |
Ja immer schön schreiben. |
hey, wollt nur nochmal schreiben das ich keinen anderen weg gefunden hab ausser die griffe kaputt zu machen. :( naja ich würd sagen aus fehlern lernt man und der nächste satz liegt schon bei mir in der garage. und bei denen klappts dann :cool2: MFG Max |
Ok dann werde ich meinen wohl auch schrotten müssen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |