![]() |
Welches 2 Wege-System könnt ihr empfehlen? Ich will demnächst meinen Golf mit zwei 2-Wege-Systeme bestücken und war vorhin mal bei uns im Elektroladen. Dort haben sie 2 Systeme die in Frage kommen würden: Einmal das Alpine SPG-17CS (http://www.alpine.de/products/detail.../spg-17cs.html) Und das Hertz DSK 165 (http://www.ciao.de/Hertz_DSK_165__1883439). Hat jmd von euch Erfahrungen mit einem der Systeme gemacht? Oder würdet ihr mir ein anderes System empfehlen (Rainbow z.B.?) Achja, das ganze soll an eine Spectron 4 Kanalstufe gehängt werden (http://www.testeo.de/produkt_test/sp...0-541462.html). |
In der Preisklasse das Rainbow SLX 265. ;) |
Achso, hab ich vergessen zu erwähnen. Preislich dachte ich an Max 180€ pro System. Gibts da trotzdem nichts vergleichbares mit dem Rainbow? |
Eton Pro 170. ;) |
mit dem eton pro bin ich nicht 100%ig zufrieden. |
Warum nicht, was fehlt dir? Ist das System denn vernünftig und richtig eingebaut? Haben wir schon oft gehabt, das jemand mit einem Produkt unzufrieden ist, der Grund dafür aber nicht das Produkt war, sondern der falsche oder fehlerhafte Einbau. Von daher bitte nicht immer gleich auf ein Produkt schimpfen, sondern mal dabei sagen/zeigen wie es verbaut ist und womit es betrieben wird. |
Ich würde dir Focal ans Herz legen... |
Ich persönlich finde die Hochtöner der Focal Systeme zu schrill sobald es etwas lauter wird. da sind die eton Systeme doch deutlich angenhemer. |
so ich häng mich hier mal mit rein, ich hab einen 96er golf 3 variant und wollte mal fragen ob es sinn macht zu einem guten frontsystem z.b. dem eton 170, zwei 16er Kickbässe in die hinteren türen (originaleinbauplatz) einzupflanzen, macht das klanglich sinn?? |
Nein, macht es nicht! |
Ich habe mir das Rainbow SLX 265 auf Empfehlung von CarHifistore-Bünde geholt, und bin ebenfalls nicht ganz zufrieden. Ich habe testweise nur die Beifahrertür mit Bitumen-Matten gedämmt (Alubut war mir etwas zu teuer) und die Fahrertür vollkommen ungedämmt gelassen. Der überraschende Effekt: Die gedämmte Beifahrertür wackelt und vibriert mehr als die ungedämmte Fahrertür... wie kann das sein? Gedämmt habe ich Tür-Innen- und Außenblech, sowie die Flächen der Türpappe hinter und neben dem Tieftöner (unter der Türablage). Mit dem Klang bin ich auch nicht ganz zufrieden. Die Boxen kratzen teilweise ein wenig. Kann das mit dem Radio zu tun haben? Ich habe ein " Roadstar CD - 853USMP/FM" |
ok, danke. |
Zitat:
Hab bei mir auch ne Focal Front drin und die hat einen sehr geilen Sound. Hat allerdings auch etwas mehr als 180 € gekostet. Von Rainbow halt ich auch nix... MFG |
Stop mal Jungens, das ist wieder Super!!! Hier werden offensichtlich deutliche Einbaufehler gemacht, dazu kommt noch das die Ausgangsquelle also das radio echt bescheiden ist und dann schiebt Ihr am besten noch 92kbit MP3´s rein und beschwert euch das die Lautsprecher nicht gut klingen. :grummel:: Ich bau euch gern mal nen 99,- Euro Rainbow system in den Golf 3 mit einer ordentlichen Aufnahme und Türdämmung und dann mach ich nen 80,- Euro Pioneer Radio dran und leg ne vernünftige CD ein und dann könnt Ihr gern mal hören wie gut auch ein 99,- Euro System klingen kann. Die Focal sind mir im Hochton zu schrill. und in der Preisklasse würde ich lieber zum Hert ESK oder Eton System greifen. ;) Also erst über die Produkte meckern wenn ihr andere Fehlerquellen ausschließen könnt! |
Zitat:
alles was metallisch ist ist immer schriller! gibt ja mehrer FS von Focal auch mit papier Kalotte oder so, die klingen auch angenehm |
Zitat:
also ich hab die Focal noch ohne Dämmung drinne und die Klingen jetzt schon sau geil!!! Hatte vorher schoin viele andere sachen die Kommen da nicht ran,,ZB: Groundzero,JVC,JBL,,MAGNAT,RAINBOW,Infinity, CANTON,HELIX,ESX,HIFONICS. Ich finde bis 200 Euro Klingt Focal einfach nur genial,, Dazu kommen : Eton,Alpine,Rockfort Fosgate,(Nur was für Metal) bisschen teurer! Kommt natürlich ganz auf den Musikgeschmack an,, Morell zb klingt wirklich nur bei Metal/rock gut.. Gibt auch systeme die alles spielen, aber meiner meinung nach klingt ein kompromiss immer schlechter wie ein System was auf deinen geschmack angepasst ist!!!! LG Benny |
Ein system im Golf 3 ohne stabile Aufnahme und Türdämmung kann nicht klingen! Auch kein 1000,- Euro System. |
stimmt,im 3er Golf,auch bekannt als Klappergolf kriegst du ohne bestimmte Maßnahmen keinen gescheiten Klang raus,weil alles dröhnt und vibriert. |
ja ich sag ja nicht das es nicht dröhnt.. aber klang hat es trotzdem! |
könnt ihr mal bilder einstellen von euren hochtönern auf der a-säulen verkleidung? wäre super. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |