![]() |
Kein Zugriff auf ABS-Steuergerät Hi, mein VR6 ist nun sogut wie fertig , jedoch gibs noch ein Problem mit dem Nachgerüsteten ABS. Wir haben alles 1:1 umgebaut, jedoch kann man mit dem vagcom nicht darauf zugreifen, genauer er findet kein steuergerät fürs abs. Hat jmd vielleicht ne genauen Plan für die Verkabelung am Sicherungskasten? Möglich das hier der Fehler liegt. Im Spender hatts jedenfalls bis zu letzt gefuntzt! gruß GTG |
Spenderfahrzeugdaten, sowie Empfängerfahrzeugdaten - VW hat auch hier und da mal die Anschlüsse geändert. |
ich hatte mal ähnliche Probleme .. Zitat:
|
danke für die antworten!! kabelfarben kontrollier ich nachher mal. der Spender war ein VR 2,8 BJ. 92, der Empfänger ein 1,8 GT(MKB:ABS) BJ. 93, falls detailliertere Daten benötigt werden kann ich diese erst heut abend nachreichen da beide scheine in der werke liegen. gruß GTG |
Hab auch Probleme mit dem ABS, bei mir bricht er die Verbindung auf Grund von zuvielen Fehlern bei der Uebertragung ab. Einer eine Idee was das sein kann? |
Hm, 25Poliger Stecker am ABS-Stg Pin 13 sollte auf den Leitungsverteiler der Diagnose gehen. Allerdings - meine unterlagen sagen: für bis 95er Modell nichts übers ABS aus. Also diese Aussage beruht auf einem 95er! @CRS: wie zu viele Fehler? |
Zitat:
|
ich hasse solche Fehler. Was nutzt du zum Auslesen(Programm)? welchen Port? COM oder USB? Leg das Stg erst einmal tot. also, Batterie ab, kann sein, das es danach wieder geht. muss aber nicht. |
Zitat:
|
Verkabelung auch schon geprüft? |
Verkabelung scheint alles ok zu sein |
scheint, oder ist? Leitungswiderstände gemessen? nicht das du da irgendwo nen Kabelbruch hast..... |
Zitat:
Kabel hab ich nicht durchgemessen, wie mess ich die am besten durch und welche? |
.................... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |