![]() |
Empfehlung von Sommerreifen Hey welche sommerreifen könnt Ihr Empfehlen?? Bräuchte nen neuen Satz es gibt ja zig Firmen usw aber welche Erfahrung habt Ihr da so gemacht :fluestern: |
Größe? Also ich hatte Continental "Premium Contact" in 195/15R15 und "Sport Contact" in 205/40R17, beides wirklich gute Reifen. Die kann ich empfehlen! Und sonst würde ich bei Testurteilen nur denen glauben, wo ich das Prüfinstitut kenne. ADAC oder auto, motor und sport zum Beispiel. Gruß Basti |
welche größe? da variieren die schon sehr. also ich persönliche schwöre auf Yokohama im Sommer |
bräuchte 205/50/15 |
|
Toyo Proxes T1R / Toyo Proxes 4E / Toyo R888 gibts alle in deinen größen, hab aufm golf den T1R gefahren, der T1S war fast besser.. aber der T1R war auch gut! .. der 4E ebenfalls .. der R888 (semislick) natürlich noch schnellere kurvengeschwindigkeiten, allerdings bei entsprechender fahrweise auch extrem hoher verschleiß fahr gerade den Bridgestone Potenza (allerdings in 235/45/17), quietscht schnell, aber hat ne geniale haftung |
Ich hatte auf´m G3 Dunlop SP Sport 9000 in 205/40/17,die hatten auch nen Super Grip! |
Zitat:
Kann ich nur zustimmen. Die sind wirklich ihr Geld wert. Haben aber auch einen etwas höheren Abrieb als andere Reifen. |
hinten halten se lange, vorne kommts auf die fahrweiße drauf an.. bei mir ham se 1 saison gehalten ;) 215 40 16, dafür kosten se net viel .. in dem preissegment unschlagbar |
wanli s-1099 :D |
Kann Dumlop sehr empfehlen, die kleben gut auf der Strasse, |
Zitat:
|
Dunlop oder Fulda kann ich empefelen Vom Toyo bin ich nicht so überzeugt waren dei meinem GTI nach 10tkm vorn und nach 17tkm hinten abgefahren |
Ein ganz guter mittelweg ist der Hankook V12. Relativ günstig in der Anschaffung, seehr guter Grip, aber der Reifen ist sehr Weich und bei agresivem Fahrstiel nimmt er sehr stark ab! |
Also kann ich mir mit gutem Gewissen die Dunlop SP Sport 9000 ordern? |
ist der SP 9000 nicht schon seit zwei jahren aus dem Programm??? Oder war das nur der SP 2000 |
Glaub den Sport Maxx 9000 gibt es nicht mehr. Wird auf der HP von Dunlop nicht mehr aufgelistet. |
Der Reifen heiß entweder Sp 9000 oder Sportmaxx. Sport Maxx 9000 gibt es nicht. Der Sport Maxxx soll wohl prinzipiell der Nachfolger vom SP 9000 sein aber irgendwie bekommt man den 9000er immernoch. Gegenfrage, warum willst du dir kurz von dem Winter noch neue Sommerreifen kaufen? Kommen doch eh bald die Winterräder drauf oder? |
Also ich such auch shcon neue Sommereifen, meine sind auf 0,8mm runter und deshalb sind heut die Winterpuschis rauf und mal sehen was ich jetzt im winter kaufen, SP maxx, denke ich. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |