![]() |
Sportlenkrad mit Airbag hi leute, hab ein problem, hab ein auto mit airbag, dort ist aber jetzt ein sportlenkrad ohne airbag drauf den ich nicht eintragen lassen kann. also brauche ich entweder ein originales von vw golf 3 oder ich kaufe mir ein sportlenkrad mit airbag. meine frage ist, darf ich mir ein gebrauchtes originales lenkrad mit airbag kaufen und einbauen !! und wenn ich mir zb ein raid 32 airbag kaufe und einbaue ! muss ich das dann eintragen oder kann ich es mit abe´s mit führen ?? Danke im voraus leute... |
du selber darfst garkeine airbags einbauen wenne ein sportairbag lenkrad drin haben willst musse es inna werkstatt machen lassen die einen airbag schein haben. und dir den einbau von denen bestätigen lassen. kaufen darfst du auch keine gebrauchten airbags ist illegal solche auf dem markt anzubieten. aber was keiner weiss macht die nicht heiss. leuchtet deine airbaglampe oder wurde ein rückrüstkit eingebaut? ansonsten irgendwo ein golf 3 airbag lenkrad besorgen einbaun freun fertig |
die airbag lampe leuchtet.. also kann ich mir dieses sportlenkrad mit airbag kaufen aber nciht einfach einbauen und losfahren !! und das einbauenlasen und genähmigen udn so kostet bestimmt auch wieder geld. Am besten ich besorg mir ein standart golf3 lenkrad mit airbag danke für die antwort |
genau, hol dir ein originales... aber wenn du es selbst machst, klemme die Batterie ab und mach beim Batterie anklemmen vochher die Zündung an, falls der Airbag doch hochgeht. |
ooohhh ehrlich :D das is gut das du mir es sagst sonst hätte ich es vermasselt :D DANKE und noch eine frage, kann ich von einem beliebigen golf 3 ein airbag lenkrad kaufen und einbauen oder muss es unbedingt vom gti sein ?? |
Zitat:
Da passt jedes, alles das gleiche! Ist nur die Frage ob du Leder willst oder nicht. |
hmm ich schau mal :D leder währe mir lieber |
Es gibt auch von Raid nen Adapter womit man ein Sportlenkrad OHNE Airbag fahren kann, quasi um das original Lenkrad mit Airbag raus zu schmeissen! Wär ja ne Alternative wenn du dein Sportlenkrad weiter benutzen willst!:cool2: Edit: Nur für RAID (Dino) Lenkräder! |
also das problem ist ich habe den lenkrad drauf auf einer nabe anders geht es ja schnlecht..doch der tüvNord will von mir eine bestätigung von VW das man das auto ohne airbag fahren darf.dann muss das lenkrad von einer fachwerkstatt deaktiviert werden, austragen lassen und dann mein lenkrad eintragen. 1. VW gibt mir keine genähmigung dafür ohne airbag zu fahren 2. die fachwerkstatt möchte 50 € dafür (deaktivieren) 3. der tüv möchte dann nochmal 50 aufwerts also hohle ich mir einfach ein originales lenkrad mit airbag obwohl das sogar verboten sein soll :D kp was ich machen soll aber wenn ihr noch was wisst könnt ihr das ruhig bei mir los werden oder wenn jemand ein golf3 lenkrad mit airbag hat würde ich auch gerne abkaufen... Dank an alle die mir geholfen und geantwortet haben.. MfG |
Ich hab dir mal nen Link raus gesucht,dann brauchst du eventuell kein neues Lenkrad sondern nur den Adapter womit dein Problem dann gelöst wäre,wenn ich dich richtig verstanden hab!?!? http://www.tuningteile.de/produkte/58905/ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |