![]() |
Stoßdämpferwechsel und...? Hallo G3 Gemeinde, Nach 13 Jahren möchte ich meinem Golf( Bj.96,1,6l,55kw,AEE,ca.120.000km) neue Stoßdämpfer spendieren. und wollte die Bilstein B4 kaufen( VNE-4501 BNE-1974 ). Sind die zu empfehlen oder eher nicht ??? Was sollte ich denn noch wechseln, wenn ich die Dämpfer einmal raushabe ?? Gruß Peter |
willst du nur die dämpfer wecheseln? oder das komplette fahrwerk, also die federn auch? willst du dein tiefer härter? also ein sportfahrwerk? oder is dir das egal? bietet sich an die domlager mit zu erneuern, da diese ja nach 13 jahren gut und gerne mal einen weg haben |
Nein nur Dämpfer wechseln, auch kein Fahrwerk verbauen. Peter |
warum willst du wechseln ist mir gerade ne klar??? ölt es oder feder gebrochen oder einfach zu viel geld ???? weil wenn du es orginal lassen willst kannst du es auch lassen weich bleibt er ja!!! beim dämpfer wechsel domlager mit erneuern und dann ab zur achsvermessung zum spur/sturz einstellen !!! Grüße aus dem Osten |
Es ist weder eine Feder gebrochen, noch ölt ein Dämpfer. Die Dämpfer sind einfach hin. D.H. auch ein Seriendämpfer unterliegen einem Verschleiß. Deshalb der Tausch Gruß aus dem Westen Peter |
Neue Schrauben sollten ebenfalls verbaut werden! |
Von Sachs gibts günstige gute Dämpfer ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |