golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   TDI läuft nach schweißen nicht mehr ! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=63178)

86er 28.09.2009 20:36

TDI läuft nach schweißen nicht mehr !

N'abend ich habe nen kleines problem, habe am samstag meinen schweller und radlauf am Golf geschweißt, Batterie war abgeklemmt, wärend ich am schweißen war, sind 2 meiner kumpels auf die dumme idee gekommen was am radio zu machen bezüglich musik anlage und mir is es auch nicht aufgefallen, sie haben die batterie wieder angeklemmt, und ich war fröhlich am weiter schweißen. Jetzt läuft der Golf nicht mehr, habe alle Sicherungen angeguckt aber die sind Heile, meine frage was kann das sein ? WEnn ich die Zündung anmache, geht die Lampe zum Vorglühen auch nicht aus, die brennt quasi dauerhaft und das auto geht nicht...Wäre echt dringen, mfg matthias

xyz-1978 28.09.2009 20:44

Hast du ne Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen? Vielleicht hat dein Steuergerät nen Schaden genommen? Echt mist....Wer solche Kumpel hat brauch keine Feinde mehr:-)....Mfg

Spet1983 28.09.2009 21:19

tippe auch das was mit dem steuergerät nicht stimmt

oldsql.Triso 28.09.2009 21:27

Also mir ist sowas ähnliches passiert, habe im Innrenraum was schweißen müssen für Golf4-Sitze und somit habe ich mein Steuergerät zerschossen...

xyz-1978 28.09.2009 21:39

Ich drück die Daumen das es nicht das SG ist...Aber ich befürchte es fast....

marko1983 28.09.2009 21:49

hallo

schließe mich mit an, denke auch dein Motorsteuergerät hat was abbekommen, wenn die Glühwendel blickt ist ja ein Fehler im Steuergerät, wenn sie dauerhaft leuchtet und nicht mehr ausgeht, kannst du vom Schlimsten ausgehen... habe selber auch schonmal was geschweisst und vergessen es abzuklemmen, da ist aber nichts passiert, aber das ist ne 50:50 Chance...

mfg
marko

86er 28.09.2009 22:41

was kostet so ein steuergerät beim schrotter ?

LosPablos 28.09.2009 22:46

Hast du dir auch schon mal deine Vorglühsicherung angeschaut? Bin der meinung wenn diese im eimer ist das die Lampa dan auch nicht aus geht...

Beim 2 er golf war diese an der Spritzwand links neben dem wasserbehälter im einem schwarzen kasten..

Hoschi 28.09.2009 23:07

Zitat:

Zitat von 86er
was kostet so ein steuergerät beim schrotter ?

Erstmal ein passendes mit identischer Nummer finden. Und für die Zukunft: es reicht normalerweise nicht nur die Batterie abzuklemmen. Besser ist es das Steuergerät vom Kabelbaum zu trennen!

marko1983 29.09.2009 20:38

Zitat:

Zitat von LosPablos
Hast du dir auch schon mal deine Vorglühsicherung angeschaut? Bin der meinung wenn diese im eimer ist das die Lampa dan auch nicht aus geht...

Beim 2 er golf war diese an der Spritzwand links neben dem wasserbehälter im einem schwarzen kasten..

Hey

die Vorglühsicherung sitzt über der Zentralelektrik, ist eine viel größere Sicherung als die normalen... müsste man erkennen...

mfg
marko

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.