![]() |
Verstärkereinbau Hallo, bin gerade dabei meinem Golf den 1. Versärker zu verpassen. Audiokabel sind alle bereits verlegt und anschlussbereit. Nur habe ich keinen schimmer wie mit dem Phasentestgerät umzugehen ist. Mein Problem: Ich will den Verstärker über den Zündstrom laufen lassen und suche nun das richtige Kabel. Nun wollte ich wissen ob jemand von euch zufällig weiss, welche Farbe das Zündstromkabel hat, und wo ich im Kofferraum am einfachsten dazukomme. |
Den Verstärker über Zündstrom laufen lassen? Warum denn das? |
Das macht überhaupt keinen Sinn. Normaerweise ist es so, das wenn man das Radio einschaltet geht auch die Endstufe an. Um es einfach zu sagen, die Radios verfügen über mehrere Kabel am ISO Stecker. Einmal um 4 Lautsprecher direkt anzuschließen und dann die Stromversorgung. Rot +, Schwarz o. Braun -, Gelb Dauer+ und Blau für ausfahrbare Antennen. Der Blaue ist interessant für die Endstufe. Wenn man das Blaue Kabel an die Endstufe (Remote, meißt zwischen + und -) anschließt, geht die Endstufe an sobald man das Radio einschaltet. Die Verbindung nennt man dann Remote Kabel. Am besten man nimmt die Erdungsleitung vom Chinchkabel. Es gibt auch noch andere Farbliche Möglichkeiten vom Radio aus. Musst halt mal Bedienungsanleitung wälzen. Ohne das Remotekabel wird die Endstufe nicht angehen, schliesst du aber Remote direkt an 12V+ an bleibt sie an. Über Zündmechanik macht es keinen Sinn, weil es mit sicherheit mal Tage gibt wo man einfach kein Radio hört, aber die Endstufe bekommt trotzdem Strom.... |
Zitat:
olli |
soo ich hab hier das KENWOOD KDC-W4537UA ! remote stecker hab ich schon gefunden^^ kommt der an den ACC oder an den B+ anschluss von meiner quadral endstufe??? sooo nun noch die frage wie ich das mit dem sound verbinden muss???wird das radio über chinchkabel mit der endstufe verbunden oder brauche ich dafür diesen runden großen stecker, hier is nämlich noch son großer stecker am radio^^ inner beschreibung steht externes optionales zubehör...! und an den chinsteckern steht, dasses der ausgang für den subwoofer ist! ::frage:: also muss ich mir jetzt noch son fetten runden stecker kaufen, der am anneren ende 2 chinch stecker hat? |
du hast am radio 2 chinchstecker, rot und blau müssten die gekennzeichnet sein der große runde stecker hat 20 pin (glube ich) der ist für cd-wechsler und solche sachen mfg |
@Fabi: Verstärker wird immer über Chinch am Radio angeschlossen und dann an den Verstärker der Sub. Deshalb steht am Radio auch, dass es der Ausgang für den Sub. MFG GolfRacer04 |
okey ich dank euch =) also hol ich mir jetzt nen chinchkabel.... reichen 5m ? und nen einadriges kabel fürs remote...! wars das? oder brauch ich noch was? |
Kannst dir auch ein Set kaufen da ist das Remotekabel am Chinchkabel mit dran. sonst brauchst du nur noch Kabel vom Verstärker zum Sub, also Lautsprecherkabel(beachte den Querschnitt). 5m reichen aus an Chinchkabel, würde ich sagen. MFG GolfRacer04 |
ich hab hier jede menge kabel, so das ichs 3 ma ums auto legen könnte^^ ist nen standart audiokabel... sollte gehen! dann geh ich ma runter und schau wie ich das radio eingebaut bekomme xD noch ne frage... wie bekomme ich das chinch un remote nach hinten? unter der mittelkonsole durch oder beifahrerseite gelle? ich denk ma ich werd anner fahrerseite den strom langlegen! |
hast du jetzt so ne billige chinch version gekauft mit eienm kleinen querschnitt? die sind nämlich nicht genug abgeschirmt für den gebrauch im im auto und du brauchst noch einen seperaten remote kabel. |
ja hab grad eben nen normales chinchkabel geholt! nen kabel fürs remote hab ich noch da.... nehm da nen audiokabel....! |
könnte probleme geben mit nebengeräuschen weil es nicht genug abgeschirmt ist als normale :\ |
verdammt... dann bring ich das wieder zurück... grrrr was kostet denn das chinchkabel mit remote ungefähr? |
gibt sets für 20€ mit strom kabel und sicherung alles dabei..... inkl. 5m chinch und remote |
joh alles kla... also ich behalte das kabel nun doch, ist wohl extra geschirmt und gegen störungen geschützt! ist halt nich son einfaches kabel wo man beide stränge sieht, sondern es is nur ein dickeres kabel :) wird schon gehen ! nach nen paar tüfteleien hat das mitm stromkabel und allem auch gepasst ... wenn ich morgen lust und laune hab leg ich das kabel auch noch... dann muss ich mir nurnoch überlegen wie ich endstufe und boxen hinten plaziere! hat jemand bilder wie ihrs gemacht habt?der kofferraum ist ja so schon klein genug^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |