![]() |
ABE für Sportauspuff gesucht! Moin leute, hab mir einen Golf 3 Bj 94 1.4 60ps gekauft. An dem Wagen befindet sich ein Sportauspuff aber es ist ein no name auspuff. Habe dem vorbesitzer gefragt woher er die anlage hat er meinte aus eBay. Mein großes problem ist jetzt, das ich kein ABE bzw. gutachten für den Auspuff habe und somit natürlich auch nicht durchn Tüv komme was im Dezember der fall ist. War zwar auch schon unter dem wagen hab rumgeguckt aber da steht wirklich garnix!!! Könnt ihr mir da bitte behilflich sein! :confused: |
schau am besten nochmal genau, eigentlich sollte irgendwas auf dem auspuff eingestanzt sein, eine nummer zb. mit der könntest du beispielsweise zum tüv und fragen, ob die dir das entsprechende gutachten ausdrucken können |
Danke für die schnelle antwort :-) werds ma ausprobieren. |
schau mal ob en e-prüfzeichen drauf ist, dann brauchst auch keine abe glaub ich. |
Danke werd mal nach schauen. |
Ich brauche auch eine ABE für meinen Endtopf den ich mir übers forum gekauft habe und der verkäufer nachher erst bemerkte das die ABE unlesbar geworden ist^^ Habe einen ESD von Votex mit 2 Endrohren und DTM .... Oder braucht man da unbedingt die nummer? |
Wenn ich das wüsste ^^ Aber wenn man so überlegt, steht auf meinem auspuff nix drauf kann man da dann einfach nicht eine andere ABE nehmen :-) |
Also denke ich brauche ich die nummer die auf dem auspuff drauf steht oder? Hat man dann chancen die ABE vom hersteller zu kriegen wenn ich die nummer habe?^^ |
Zitat:
Zitat:
ESDs ohne irgend eine Nummer sollte bzw darf es meines Wissens garnicht geben. Letzte Möglichkeit wäre die Einzelabnahme beim TüV... dat kostet aber ne Stange Geld. |
hört sich nicht grad super an :-) |
bei meinem steht ne nummer oben drauf. also eingebaut nicht erkennbar. wenn du den namen kennst und n bild oder so kannst n hersteller fragen ;) |
Hmm das heißt dann wieder mal schrauben :-) |
SO habe nun die Nummer vom ESD, wäre dann für eine ABE dankbar falls jemand die hat^^ E13030383 Art Nummer: 14001-4 |
Also alle Daten für die ABE: Jetex/Fortex Typ: 1400 EWG-Nummer: E13030383 Art Nummer: 14001-4 DTM Style, unten noch ein Bild davon^^ http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1254500119.JPG |
Hab mal spasshalber beim hersteller nachgefragt und der will für eine neue ABE 23 euro + versand haben und der meinte auch das kopierte nicht gültig wären wegen dem Stempel. Ist da was dran wegen nicht "originale" ABE? Also wenn keiner von euch die passende ABE hat muss ich wohl darauf zurückgreifen!?! |
Zitat:
Gruß Alex |
Hmm gut zu Wissen das auch eine Kopie geht nur anscheinend hat keiner den von mir aufgelisteten Endschalldämpfer ! Und einen Ähnlichen zu nehmen wäre nur eine übergangslösung, mehr nicht^^ Trotzdem danke ;) evt. meldet sich ja noch einer :D |
Hab jetzt auch ma unter meinen Auspuff geguckt und folgendes herausgeschrieben: NSP-6-0044 EG NR: E1 038991 AP-CAR-DESIGN TYP: AP-NSD-8 Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen!! |
Ja so wie es aussieht hat keiner ne ABE für meinen. Hat jemand einen der auch 2x 76mm hat der halt so ähnlich aussieht wie meiner? Dann hab ich wenigstens eine ABE falls die grünen mich anhalten sollten ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1254500119.JPG Und falls jemand den gleichen hat hier meine Nummer... Jetex/Fortex Typ: 1400 EWG-Nummer: E13030383 Art Nummer: 14001-4 |
Also hat keiner einen Ähnlichen? Fahre immer noch ohne ABE rum^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr. |