![]() |
Bass lässt nach Hi Jungs! Nen Kollege hat sich den hifonics Zeus ZX1214 Basskasten mit 900 Watt RMS geholt! So das ganze anner MAC AUDIO 4 Kanal Endstufe!Stufe hat 1000 Watt MAX! Eimal hat die Stufe ja anschlüsse.+ - + -,soo und auf der anderen Seite auch + - + -! Der erste Sub + an die Stufe +,denn - vom Sub ans lezte -,und auf der anderen Seite auch,hoffe ihr versteht was ich meine,so gesehen gebrückt,right?? So alles angeschlossen,aber wenn wir jetzt 20 Sekunden laut gehört haben,lässt der Bass spürbar nach,woran kann das liegen?? Das die endstufe zu klein is wissen wir,aber der Bass is ja da,bloß er lässt nach:-( Danke euch! greengolfi |
Die Stufe ist EINDEUTIG viiiiiieeeeel zu schwach! Hat die Stufe an der Seite auch Zeichnungen wie du brücken sollst? Aber glücklich wird dein Bekannter auf langer Sicht eh nicht, nicht mit der Endstufe! |
Ja ich weiß,größere Stufe brauchen wir! Ne keine Zeichning drauf,ich weiß nur das es ne 4 kanal Mc Audio is mit 1000 W ist! Ich wollte nur wissn,ob es vllt richtig gebrückt is greengolfi |
puuh, mach mal foto von den anschlüssen! |
Zitat:
Sry besser geht nicht zur Zeit,hab nur ein Mini - Lappi :-D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1253882525.jpg |
Ich würd mal sagen, dass sich die Stufe nach 20 Sekunden volle wumme runterregelt weil sie zu warm wird und deswegen der Bass etwas flöten geht. |
ok das denke ich auch! Was für eine Stufe würdet ihr empfehlen?? Ich mein der Hifonocs Kasten also die beiden Woofer haben jeweils 4 OHM! greengolfi |
Hifonics stufe dabei und die sache läuft ;-) |
auf keinen fall ne 4 kanal für den sub entweder ne 2 kanal gebrückt oder n monoblock... |
am besten besorg dir die pioneer gm-d8400m is ne digitale hab ich auf mein hertz 300 se woofer angesezt und bin sehr zufridn |
würd für sowas gleich nen ordentlichen monoblock holen |
ok hab grad mal geschaut,wenn er auch ne hifonics kauft,die is aber nur bei 4 OHM bei 450 RMS?? Versteh da jetzt was falsch?? Welche Stufe braucht er um den Kasten zu bedienen?? greengolfi |
Also aufjedenfall nen Monoblock der so 1-1,4kw schiebt an 2 Ohm dürfte gut gehen. Einfach mal in den foren(z.B. klangfuzzie-forum oder hifi-forum) in den Suche bereich nach nem Monoblock mit der Leistung fragen und dann bekommst du sehr schöne angebote ;) Wie dei Hifonics klanglich sind weiß ich nicht aber ich denke mal nicht so prall. Also solltest du aufjedenfall einen analogen Monoblock nehmen um klanglich nochmal was rauszuholen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |