golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Teppich-Tausch (http://www.golf3.de/showthread.php?t=6301)

GT1994 08.05.2006 16:23

Teppich-Tausch

Hallo alle miteinander! Hab endlich meine neuen Teppiche für den Inneraum bekommen *freu*. So nun frage ich kann mir jemand ne beschreibung geben wie ich den alten am besten raus bekomme und denn neuen wieder vernüftig rein? Oder wenn keiner was weis einfach schon mal wie man die Sitze ausbaut, damit wäre mir fürs erste geholfen mfg Chris

marc24 08.05.2006 16:45

Also die vorderen Sitze zurückschieben und den Metallclip unten lösen. Dann den Sitz nach hinten aus der Führung schieben. Rücksitzbank am Schanier unten lösen.

Mittelkonsole abbauen: Aschenbecher hinten herausnehmen und die zwei Kreuzschrauben lösen und nach hinten wegziehen.Dann die beiden zehner Muttern (kunststoff) lösen. Rechts vom Gaspedal und links Fußraum die beiden Kreuzschrauben lösen. Schaltsack abnehmen und zehner Mutter lösen. Jetzt die Mittelkonsole nach hinten wegnehmen.

Seitenverkleidung hinten abbauen : drei Schrauben am Eingangsbereich lösen + Knopf am Teppich. Rücksitz umlegen und dann die beiden Köpfen lösen . Die Knöpfe sind mit Schrabgewinde !!! Nun die Verkleidung an der Türdichtung nach innen ziehen. Anschließend die Verkleidung nach oben drücken so das sich die Halterung an der Scheibe löst.

Einstiegsleisten : Kunststoffschraube vorsichtig lösen und die Leiste nach oben ziehen , ist nur geclipst.

vorder Abdeckung (Haubenentriegelung): sind drei Kreuzschrauben, einfach lösen und abnehmen.

Gaspedal: Den Kunststoffknopf ich glaube mit einem 19 er lösen , ist geschraubt.

alter Teppich entfernen: am besten du machst einen Schnitt in der mitte der Mittelkonsole. Geht dann leichter raus.

Neuer Teppich einsetzen : geht recht leicht , achte auf die Haken an der Seite

Aufwand : ca 2 Stunden

Wenn du den Teppich draus hast , kannst du mal unter die Dämmmatte schauen, ob deine Dichtungen noch dicht sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

GT1994 08.05.2006 19:04

Ja ich glaube mit der beschreibung wird das kein prob mehr! Danke dir! mfg Chris

GT1994 08.05.2006 19:05

Nur das mit dem Metall klipp raffe ich jetzt noch net ganz

marc24 08.05.2006 19:27

Das ist wie ein kleiner Steg ! Wenn du denn Sitz ganz nach hinten schiebst , dann siehst du vorn am Sitz wo auch der Hebel ist einen kleinen Metallclip. Einfach zusammendrücken und rausziehen

GT1994 18.05.2006 12:02

Okay ich lass mich mal überraschen

spacer 18.05.2006 12:05

du bist auch son' metallclip, hast aber keine orignalen konsolen drinn oder?

da ist ne schraube, also wenn du den sitz hinter schiebst ist vorne, mittig, quer, ne schraube, auf der einen seite imbus auf der anderen ne 9er oder 10er nuss drauf und raus damit, ansonsten super anleitung :-)

GT1994 18.05.2006 12:08

Okay dann such ich mal nach ner schraube und nicht mehr nach nen klipp! :-)

djlars 18.05.2006 12:42

also die beschreibung is echt spitze. ich wollt auchmal bei mir in ferner zukunft den teppisch erneuern und unten drunter mal alles richtig ordentlich machen. durch meinen wasserschaden im kofferraum durch das rücklicht kam die brühe ja unterm teppich bis zu die pedale.

macht weiter so.

du GT1994... mach doch gleich ne fotostorry dabei. das is immer nützlich. ;)

GT1994 18.05.2006 12:54

Hmmm ja wäre ne idee jetzt fehlt nur noch gutes Wetter....
Wenn ich diesmal nicht wieder meinen rechner platt mache könnte es diesamal klappen mit foto story. Vorheriges Jahr hatte ich auch fotos von Schiebe dach tausch gemacht

50cent 18.05.2006 13:02

servus leute hab zu diesem thema frage.
wo kann man sich neuen tepich besorgen, suche einen in farbe beige?
danke

GT1994 18.05.2006 13:16

Es ist doch ein klipp! Aber was doch schwerer war als gedacht die mittelkonsole zu entfernen!

spacer 18.05.2006 13:26

huch? mach foto von dem ding, hab noch nie nen VW mit "clip" gesehen..

marc24 18.05.2006 13:31

He das ist echt ein Clip, wie so eine Wäscheklammer in klein sieht der aus.

@50 Cent : Vw hatte nur schwarz oder grau als Tepich ( gibts bei E-Bay)

spacer 18.05.2006 13:34

garnicht war,
das ist normal ne schraube,

den teppich gibts übringes auch in blau :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.