![]() |
Blinker erweitern.... Erstmal ist es Legal einen zweiten Blinker hinte zu haben ? Also das wenn man blinkt hinten 2 Leuchten blinken an unterschiedlichen Punkten ? Wollte nähmlich die dritte Bremsleuchte Modifizieren, indem ich 2 der Lampen nicht für die Bremsanzeige benutze sondern für die Blinkfunktion ... |
ich sag mal ja da busse und krankentransporte kleinbusse es auch haben aber gib mir 5 minuten dann gebe ich dir die rechtlichen informationen kommt gleichn edit an kraftfahrzeugen und anhängern dürfen nur die vorgeschriebenen und zulässigen lichttechnischen einrichtungen vorhanden sein. sie müssen vorschriftsmäßig angebracht und ständig betriebsbereit sein. lichttechnische einrichtungen dürfen sich gegenseitig in ihrer wirkung nich mehr als unvermeidbar beeinträchtigen auch wenn sie in einem gerät vereinigt sind. pararweise angebrachte lichttechnische einrichtungen müssen in gleicher höhe zur fahrbahn und zur längsmittelebene des fahrzeuges angebracht sein (ausser kraftwagen mit beiwagen) sie müssen gleichfarbig sein , gleich stark und gleichzeitig (ausser parkleuchten und fahrtrichtungsanzeiger) leuchten. für alle scheinwerfer und leuchten muss eine ausreichende elektrische energieversorgung sichergestellt sein , und es dürfen nur die nach ihrer bauart dafür bestimmten glühlampen verwendet werden. Fahrtrichtungsanzeiger (§54 StVZO , 76/759 /EWG , ECE-R6) mehrspurige kraftfahrzeuge vorne, hinten, seitliche, fahrtrichtungsanzeiger Farbe gelb Zusammenbau mit einer oder mehreren anderen leuchten ineinanderbau nur mit der parkleuchte. blinker müssen in einer höhe zwischen unterkante 350 und oberkante 1500 sein und mindestens 600 voneinander getrennt sein. von der fahrzeug aussenkante 400 bis zur aussenkante vom blinker fahrtrichtungsanzeiger müssen mit einer frequenz von 90 +/- 30 perioden /minuten blinken . es muss eine funktionskontrolle vorhanden sein die farbe der kontrollleuchte ist nicht vorgeschrieben also nein |
mmmh schade .... dafür musste ich also eine längere bremsleuchte haben ? damit ich die 400 mm von außenkante erreiche ? |
passt auch nicht weil die mindestens 600 von einander getrennt sein müssen. |
wars nicht 60 +/- 30? |
Breite: 1695–1710 mm vom Golf Aussenkante ---->|<-----400(Blinker)<----600---->(Blinker)400----->|<----- Aussenkante ergeben für mich 1400 mm... also würde das doch gehen oder ? |
was meinste? die perioden? bei mir im buch steht 90 + - 30 is von 2009 sollte also aktuell sein |
nur mal so als einwurf von hella glaube ich gabs doch mal ne dritte bremsleuchte mit blinkern oder ? was ist mit der? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr. |