![]() |
Golf 3 GTI geht während der Fahrt aus !!! Moin, folgendes Problem: Seit kurzem geht mein 96er Jubi (AGG) während der Fahrt einfach aus ! Kommt urplötzlich, also es deutet sich nicht an ! Wenn er ausgeht klackert das Relais Nummer 167 (Benzinpumpe) unten übern Sicherungskasten, dass habe ich allerdings schon getauscht ! Problem blieb bestehen ! Muss dann ca. 30 sekunden warten und der Motor springt wieder an ! Mal ist es 10 mal am Tag mal 3 Tage gar nicht ! Heute ist mir zudem aufgefallen, dass er manchmal nicht über 5100 Umdrehungen geht ! Weiß nun nicht mehr weiter....Verteilerkappe usw. hab ich auch schon sauber gemacht ! Hat jemand nen Tipp für mich ? Wäre euch sehr dankbar ! Greetz nighthunter83 |
Bin mir da grad nicht sicher, aber ich GLAUBE das 167 von der Kraftstoffpumpe ist. Kannst du hoeren ob sie nach dem Ausgehen, wenn du die Zuendung erneut einschaltet, sich kurz meldet um Druck auf zu bauen? Ggf guck mal ob da ein Kabel Blank liegt bei der Pumpe. |
Ja das Relais ist für die Benzinpumpe ! Ja, man hört das nachdem man die Zündung einschaltet die Benzinpumpe anfängt zu "arbeiten" !!! |
hmm, vielleicht solltest du mal in einer Werkstatt den Benzindruck/Foerdermenge messen lassen. Du kannst aber auch an den Zuendkerzen sehen ob er zu mager laeuft oder nicht. Dazu muesstest du halt nochmal vollgas fahren und danach schauste dir die Kerzen an ob sie weiss sind. Wenn ja dann laeuft er zu mager |
Wenn er nicht über 5000 U/min dreht befindet sich der Motor im Notprogramm. Der müsste auch so wie ein Sack Nüsse laufen, also leichte Aussetzter beim Beschleunigen? Dann wird dein Kurbelwellengeber wohl das Zeitliche gesegnet haben. Oder er hat nur einen Kabelbruch erlitten. Der Geber sitzt am Motorblock, unterhalb des Ölfilters. Das Kabel geht an einen Halter, der über dem Anlasser sitzt. Möglich wäre auch, dass der Hallgeber einen weg hat. Der Sitzt im Verteiler. Gibt von Bosch zwar einen Rep-Kit, aber kostet fast soviel wie ein Neu-Austauschteil. |
Wenn du so schoen kombinieren kannst, wozu fragst du dann. Lass doch einfach den Fehlerspeicher auslesen, Sherlock Homes ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |