![]() |
Was sind das für (Fahrwerks-)-Teile? Moin miteinander, ich wollte demnächst mal mein Fahrwerk einbauen. es hat hinten eine Nutenverstellung, vorne normale Dämpfer, also kein Gewindefahrwerk. Im Paket waren je 4 Dämpfer und Federn, sowie die abgebildeten Teile. Die großen werden die hinteren unteren Federteller sein (ich nenne das mal so, denke ihr versteht was ich meine). Nur den Rest kann ich nicht ganz zuordnen. http://www.golf3.de/clear.gif Bin was Fahrwerkseinbau angeht als Karosseriebauer schändlicher weise noch völlig unerfahren. Ist vielleicht jemand aus dem Raum Kiel bereit, mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen? Ausser Federspannern (kaufe ich noch) habe ich glaube ich alles an nötigem Werkzeug parat. Achso, ganz wichtige Frage: Der Golf ist Baujahr 96, mit 1,8L 90 Ps Motor. Muss ich da für die VA noch andere Federteller besorgen. Bin beim Einbau-Berichte-Lesen immer wieder auf dieses Problem gestoßen. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe |
Also soviel ich weiss. sind die Silbernen Ringe Für die Nut am Stoßdämpfer.Damit die Großen Silbernen Schreiben (FederTeller) nicht runter rutschen.Die Ganz kleinen Ringe Kommen direkt auf Die Kolben Stange oben auf den Dämpfer.. Die kleinen Ringe Sind das erste was du auf den Dämpfer machst.. Dann Die Nutenringe auf die Höhe wo du sie willst.. Dann die Federteller .. Die Schwarzen Plastikteile sind auch für auf denn Dämpfer und zwar für denn Übergang von Kolbenstange oben zum Dämpfergehäuse unten! Also : http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1253809341.gif |
Danke, das war schonmal sehr hilfreich! Weißt du (oder jemand anders) zufällig wie es mit dem oberen Federteller aussieht? Brauche ich einen kleineren/größeren, oder kann ich den übernehmen? Wie stehts mit sonstigen Teilen? Schrauben, irgendwelche Gummiteile, und was da sonst noch so verbaut ist? Übernehmen oder neu machen? |
Also Domlagen und Federteller musste warscheinlich Orginal übernehmen wenn es nicht dabei war... schau genau wie du du das alte Federbein aussernander nimmsrt und genau so Baust du das neue Zusammen... was das fürn Fahrwerk?? |
kauf dir am besten gleich neue domlager. federteller kosten nicht die welt. welche du brauchst steht normal im gutachten. besorg dir ausserdem alle schrauben neu incl muttern also 4x schraube+mutter für vorne und 2x schraube+mutter für hinten. ich wohne bei kiel und bin fast täglich in kiel unterwegs.. |
Ok, danke für die Infos! Hoffe, dass ich es bald schaffe, mich da ran zu setzen. @ golf3heizer: Es ist eins von den ganz günstigen 0815 Fahrwerken. Ich weiß, dass man die als normal denkender Mensch nicht kauft, aber ich hab es sehr sehr günstig bekommen und wollte es einfach mal auf einen Selbstversuch ankommen lassen. Zum einen um zu kucken, ob ich den Einbau selber hinkriege, zum andern, um zu sehen wie lange die Dämpfer dann wirklich halten ^^ Ausserdem kann ich dann in Ruhe auf was anständiges sparen und muss trotzdem nicht aufs Go-Kart-Feeling verzichten :D @ eSmoka: Du bist nicht zufällig auch öfters in Mönkeberg an der Tanke? Da kommt nämlich auch immer ein dunkelroter Golf vorbei, der jetzt ziemlich schwarz aussieht... |
nö da bin ich eigentlich nie.. und schwarz ist meiner auch nicht^^ |
Achso, ok dachte die Welt wäre mal wieder klein... Ich arbeite meist abends - bei unseren Funzeln über den Zapfsäulen würde sogar dein Hochglanz-Hobel schwarz aussehen ;) |
der sieht füreinen nicht wissenden auch so schwarz aus wenn kein schwarzes auto daneben steht :D abends? spätschicht? striker oder arbeitest du an der tanke? :P |
Hehe, nope ich bin bei der Tanke, nicht bei Striker... |
Wenn das Fahrwerk zu deinem Baujahr gehört müssten auch die Federteller passen. Ansonsten eben die passenden Federteller zu den Federn kaufen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr. |