![]() |
Graphit Hitzeschutzband Hallo zusammen. Ich wollte euch frage was ihr von diesen Graphit Hitzeschutzband haltet? Hier mal ein Link dazu was ich damit meine. http://cgi.ebay.de/10Meter-Graphit-H...d=p3286.c0.m14 Ich bin am überlegen ob ich mir vielleicht so ein Band für mein Krümmer zulege damit mein Motor sich nicht so arg aufheizen tut. Meint ihr es fördert wirklich die verbrennung im KAT? Ubd ist das Zeug überhaupt hier zugelassen? Vielleicht hat ja jemand von euch damit erfahrung. Freue mich auf antworten :fluestern: |
also ich würd sagen das sind 19,99 zu viel... einzige Verwendung dafür wäre vielleicht wenn dein Auspuff irgendwo "hinklappert"... sonst, was willst damit?? |
Ich kenn es nur bei Fächerkrümmern. Aber ansonsten denke ich das du ohne genau so gut fährst. |
Dürfte auch schwer werden einen serien Gusskrümmer damit einzuwickeln. Das sind ja eher Klumpen als Rohre. |
bei deinem motor eher sinnlos, wenn dann bei fächerkrümmern von größeren motoren oder eben bei turbos.. alles andere is in meinen augen nur show ;) |
Der Motor wird dadurch nicht weniger warm, zumal das jha auch nichts ausmacht. Der Motor braucht es warm. Mal klar gesagt, die Quelle der Hitze ist im Motor. Alles was da rauskommt wird immer kühler je weiter es davon wegkommt. Wenn man den Krümer einwickelt, so isoliert man den Krümmer un die Abgase kommen eher heißer in Richtung Kat und Auspuff. Im Kurzstreckenbetrieb hat das sogar Vorteile. Im Dauerbetrieb kann es eher zu einem durchglühen des Krümmers führen. Den Kat wird es kaum beeinträchtigen, denn das mcht nur wenige Grad Temperatur aus. Wolfgang |
"...desweiteren wird durch die höheren Temperaturen des Abgases die Strömungsgeschwindigkeit in den Krümmern und im Hosenrohr erhöht und optimiert, was auch zu einer Leistungszunahme führt (wird aus diesem Grunde im Rennsport verwendet)." naja :D also sind meines erachtens echt 19,99€ zuviel, es sei denn du willst 10 PS mehr xD |
Wenn das mit der Strömungsgeschwindigkeit in der Beschreibung steht, dann würde ich die Finger davon lassen. Das ist reiner Unsinn. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr. |