![]() |
Motorumbau Passat 35i in G3 Habe die suche gequält aber leider nix gefunden. Gerade habe ich mir sehr günstig einen Passat 35i 2l 115Ps geschossen. Das Auto soll eigentlich als Winterauto dienen. Über den Winter wird er auch gefahren wie er ist. Im Frühjahr würde ich allerdings gerne den Motor in meinen Golf verpflanzen was ja kein problem ist. Jetzt meine Frage. Wie sieht es aus mit Bremsen und Achse? Was brauch ich sonst noch alles für den Umbau? mfG |
bremse kannse meines wissens nehmen die achsen passen leider nicht. brauchst auch komplette auspuffanlage. steuergeräte kabelbäume getriebe das übliche halt |
steuergerät, kabelbaum etc. übernehmen ist klar. anderer auspuff??? meine auspuffanlage ist für jeden golf motor zugelassen. dann sollte das doch beim passat motor kein problem sein. bin mir nicht ganz sicher aber ich meine das beim passat der MKB wie beim Golf 2E ist. |
hast du ne komplett auspuff anlage? also komplett der selbe rohrdurchmesser? |
wenn du vorne und hinten scheibenbremsen hast kannste die auch lassen, das golf 3 cabrio hat hinten sogar trommeln gehabt mit dem 2.0liter motor, aber safety first!Scheiben hinten sollten schon sein..., auspuffanlage hat der 2.0er eine mit 50mm durchmesser, da kannste die vom gt mit 1.6 litern nehmen und halt die vom gti, die vom 16V und vr6 könntest du auch nehmen, die hat allerdings 55mm durchmesser, aber is nicht der rede wert.sonst kabeltechnik hab ich keine ahnung... |
Deine Auspuffanlage ist aber sicherlich ab kat oder? Wenn ja, musst du halt vom GTI den Fächerkrümmer, Hosenrohr und Kat übernehmen und dann deine Auspuffanlage ran. MFG |
Zitat:
Kat??? :abgelehnt: Mehr sag ich mal nicht dazu... Aber so wie du sagst habe ich das auch vor. So wie ich das jetzt verstehe, brauche ich für den umbau zusätzlich nur die bremse? Hab hier noch eine Bremse vom G60 liegen die so oder so rein kommt. sollte ja vollkommen ausreichen. dann noch krümmer und hosenrohr und alles ist beisammen? kabelkram etc. übernehme ich ja alles aus dem Passat. Der Krümmer und das hosenrohr sollten auch vom passat passen. |
Hast wohl ein Ersatzrohr drin :D ? MFG |
Zitat:
|
Zitat:
MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |