![]() |
PU Buchsen an der VA!? hallo! da meine hinteren querlenker lager eingerissen sind wollte ich die gerne erneuern! will denn gleich auf plusachse umrüsten! kann mir einer sagen wo ich die buchsen aus PU (polyurethan) herbekomme?? hab schonmal bei d+w geschaut aber da steht nur "nicht pusachse"! hat nämlich n kumpel von mir im lupo gti und der sagt die sind spürbar besser als die originalen! habt ihr erfahrung mit sowas und vllt ne seite wo man die bestellen kann!? mfg |
Ich hab schon öfters gelesen das man sich die Dinger selbst aus POM Drehen kann. |
Zitat:
was is denn POM? |
Polizeiobermeister! Guck doch bei eBay. Da stehen die laufen drin! |
POM ist ein gut spanbarer Kunststoff: http://de.wikipedia.org/wiki/Polyoxymethylen Aber wenns die Dinger in eBay gibt ist das natürlich einfacher... |
bei ebay gibt es komplett stze für um die 170 euro komplett also für alle lager! man mekr das das auto direkter ist und auch härter. also mit richtigem fahrwerk und domstreben macht sich das dann richtig bemerkt bar. |
Anmerkung der REdaktion: Wollte nur richtig stellen das wir hinten keine Querlenker haben. Die meißten wissen was gemeint ist, gibt aber auch Menschen die null Ahnung haben und in den nächsten Laden rennen und sich hintere Querlenker für nen G3 kaufen wollen :cool2: :D Zu diesen Achslager kann ich mich nicht äussern. Schon oft gelesen, aber noch nie verbaut, oder gefahren. |
Zitat:
das stimmt wohl aber die leute die ahnung haben wissen was gemeint ist! undzwar die hinteren buchsen vom dreieckslenker an der vorderachse!;) und ist das egal ob PU oder POM?? find aber keine für plusachse bei ebay!:( :confused: |
Ok leutz, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry, mein Fehler. Fragt mich nicht wie ich auf HA kommen. Wahrscheinlich weil ich hier schon öfters von den PU Lager für die HA gelesen hab. Aeber in der Überschrift steht ja auch deutlich VA. War ein harter Tag..... Jut jut...glattes Eigentor::hammer:: :grummel:: :schimpf: |
hier sowas!? Klick! das sind ja denn die für die dreieckslenker links und rechts!? aber elche muss ich denn für den stabi nehmen!? |
Es gibt die Lager für die Querlenker und die stabilager von Bonrath. Ich mein sogar das die die HA buchsen auch in PU anbieten. Ich hoffe das euch allen bewusst ist, das der Tüv das alles andere als gerne sieht. die buchsen/lager sind eigentlich nur für motorsportzwecke. lackiert euch die buchsen schwarz, dann fällt es wesentlich weniger auf. normaler weise sind die dinger leuchtend blau oder grün. |
stand garnich bei das das nich tüvig is!:( gibs die nich mit abe oder so? |
Zitat:
hier etwas weiter unten auch für plus Achse Neue PU-Lager für Golf 2 3: Diff-Lager, Querlager hinten etc April 2010 - Profi-Markt - Wolfsburg Edition Forum |
hier gibts die auch in SCHWARZ Fahrwerkslager Golf 3 - Claus von Essen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |