![]() |
zahnriemen gerissen Nabend zusammen ich hab mal eine frage bei meinem golf bj 96 75ps ist heute der zahnriemen gerissen jetzt hab ich gerade bei ebay geschaut und hab einen 1.6 aek 101 ps motor gefunden bekommt man den ohne probleme darein ohne sämtliche teile auszutauschen ? |
komplette steuereinheiten darfste mitwechseln (steuergeräte und son zeug) bremse kannse so lassen getriebe dürfte auch passen |
naja was heißt einfach wechseln....wann ist er denn gerissn...beim rumbasteln...oda während der motor in betrieb war....evtl sind die ventile beschädigt usw.... ...edit...aah sry...hab wieder nur die hälfte gelesen...dachte wolltest nur nen neuen riemen^^... -------------- zu deinem motor...glaube die 1,6er mit 101ps haben alle hinten scheiben...weiß aber nicht ob diese pflicht sind.... der lüfter/kühler ist glaube ich auch der größere vom GTI... |
Zitat:
Bis 115 PS sind hinten Trommeln möglich! Wenn man vorne die 256mm Bremse hat. Hatte der 2L 115 PS im Variant, Cabrio und GL. |
also ich hatte bei meinem aft hinten noch trommeln! |
hmm ok mein aft hat scheiben hinten...liegt dann aber wohl an der "Special" version vom GT... aber gut soll hier ja nicht thema sein...brauchst du hinten also keine Scheiben... vorne aber dann 256er... denke aber dass du ein passendes Getriebe brauchst....denke nicht, dass das vom 75PSler passt...aber kann mich irren... dazu hat der 101psler die GTI anlage drunter....sprich 50mm Durchmesser... bräuchtest also ab Krümemr da alles neu... Fahrwerk musst du dann schauen falls du ein sportfahrwerk drunter hast, ob es für die Motorisierung auch ausreicht... und nich die motorsteuergeräte usw vergessen wie oben schon gepostet ansonsten sollte es passen...schaltung is seilzug...bleibt...tacho weiß ich nicht...zwecks wegstreckenzahl...sollte aber passen... |
Das muss nicht sein das er vorne auf 256 mm umrüsten muss, ich babe auch nen 1,8 mit 90 Ps und habe 238 mm vorn und Trommel hinten. Ich denke auch das er die bremse lassen kann. mfg benni |
Zitat:
Mein Kollege hat auch von 1.4 auf 1.8 90 Ps umgebaut und hat vorne auch 238 mm! EINGETRAGEN! greengolfi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr. |