![]() |
Startprobleme (bitte um schnelle Hilfe) Hallo zusammen. Ich schreibe aus folgendem Grund. Ich und meine Freundin haben einen VR6, 2.9l Baujahr 1996 mit ca.130000km. Seit gestern haben wir riesige Probleme das Auto zu starten. Man muss das Gaspedal ein paar mal durchtretten und dann gedrückt halten bevor man die Zündung betättigt, sonst springt er nicht an. Auch ist danach die Uhr immer auf 0:00 gelöscht. Das Merkwürdige ist einfach dass dieses Problem nicht nur Auftritt wenn das Auto einige Zeit gestanden ist sondern völlig unregelmässig und auch nicht immer. An der Batterie kann es ja wohl kaum liegen da diese erst 1 1/2 Jahre alt ist. Und vorallem wenn es die Batterie wäre würde er ja überhaupt nicht mehr kommen. Oder? Kann uns jemand helfen? |
Vielleicht liegt der Fehler in Richtung Masseverbindung... prüfe deine Batteriepolanschlüsse auf sauberkeit und ob diese richtig fest sind |
das die unhr auf 0 geht , ist einzeichen für ein Stromproblem. Evtl ist die Batterie defekt oder du hast einen stillen verbraucher |
aber wenn es ein stromproblem ist, würde der fehler doch nicht nach 5min an der tanke auftauchen. kann doch nicht sein dass sich die batterie innerhalb von 5min entlädt wenn man eine stunde vorher gefahren ist. |
hat die lichtmaschiene einen weg das sie nicht mehr richtig funktioniert oder das der anlasser einen weg hat weil der ja an der direkten masse von der batterie und karosse hängt |
und das soll heissen? |
bei kontakt problemen kann die spannung abfallen oder eben blindverbrauch durch übergangswiderstand enstehen oder das die lima weniger wie 12v bringt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr. |