![]() |
Hallo Ich hab heute mein schlau der Kurbelwellenentlüftung zum abdichten abgebaut. dafür hab ich zwei stecker abgesteck die davor sitzen. ein 3 poligen und einen mit ca 7 polen als ich den schlauch wieder dran hatte hab ich aber beim anlassen die beiden stecker vergessen und er ging nicht an. beider stecker wieder rann und er lief wieder. dann kam aber nach einigen momenten die vorglühlampe und hat kontinuierlich geblinkt. nach ca 1 minute fahrt ging sie aber wieder aus. das Problem ist jetzt das das auto nur noch ca 50 % leistung hat. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben. Ich bitte um eure hilfe :) Ach die MKB sind ALE |
Das blinken der Glühwendel sagt nur das ein Fehler in den Fehlerspeicher geschrieben wurde also würde ich den mal auslesen lassen dann weisst du sicher mehr. |
Mach doch mal ein Bild vom Motorraum und markier die Stecker. Gibt einfach zu viele Stecker im Motorraum :). |
Hy war gestern bei meinem VW speci und der hat den fehlerspeicher ausgelesen. Irgendwas mit nem mengenmesser stand drin und er hat gesagt kann sein das die einspritzpumpe kaputt is. er hat den fehler gelöscht und dannach war alles wieder in ordnung komisch oder. woran kann das liegen das das auto da nich lief hat es vllt aus schutz vor dem fehler die leistung selber runter geregelt |
Wenn einer der Stecker vom Lufmengenmesser war und du ihn ausgesteckt startest geht er in ein Notprogramm. Komisch nur, dass er dann eingesteckt immernoch drin war. |
Zitat:
Weil er sich nicht von alleine löscht und solang der Fehler im Speicher ist gibt´s nur das halbe Programm >>> Notlaufprogramm |
Aha und was heiß das genau notlaufprogramm was wird da and3eres gesteuert |
na da hast du nur die halbe Leistung... Aber den Mengenstellerfehler habe ich auch bei mir drin, leider gibts den nicht einzeln, was mich wundert Luftmassenmesser habe ich auch drin stehen... wenn es bei dir wieder auftacht melde dich mal... mfg marko |
Der Motor wechselt in das Notlaufprogramm sobald ein Fehler auftaucht der dem Motor evtl. Schaden zu fügen könnte. Der Motor läuft dann mit verminderter Leistung und soll dazu dienen das man, möglichst ohne weitere Schäden, zur nächsten Werkstatt fahren kann um dort den Fehler beheben zu lassen. |
Achso na dann is ja alles klar dann bedanke ich mich |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr. |