golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Sub frage. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=62848)

GolfGL92 20.09.2009 19:44

Sub frage.
 
hi alle zusammen nach langem überlegen bin ich nun auf folgende komponenten für meinen kofferraum ausbau gekommen :
Hifonics Brutus BXi 1100D MKII
Eton SUB EC10-800
und fürs front-system noch ne kleine crunch blackmaxx
hab leider keine möglichkeit mit den eton anzuhören aber über qualität und klang hab ich bisher nur gutes gehört, das einzige was ich mich jetzt noch frage, ist ob ein 25er wirklich den druck erreichen kann den ich mir wünsche oder ob ich nun gleich den nächst größeren sub nehmen soll mit 30 cm, dann würde allerdings die endstufe nicht mehr langen und ich müsste da auch zur nächst größeren greifen, was dann wohl einen kostenunterschied von ca 200 € ausmachen würde,
ich höre viel hip hop und deshalb ist mir ein guter tiefbass wichtig und wollte mal von euch hören ob ein 25er langt mit schliesslich auch immerhin 800 rms

sonic3006 20.09.2009 20:24

Hast du den Eton Subwoofer schon probegehört? Ich hab bisher nur 2 verschiedene gehört, beides 30er, klanglich in Ordnung, aber keine Tiefbass-Wunder. Die genauen Typen weiß ich aber nicht mehr.
Von der Hifonics Endstufe kannst du aber keinerlei Klang oder Kontrolle erwarten. Die Brutus Endstufen sind potentielle Dröhn-Maschinen. Also für qualitativ minderwertige HipHop-Aufnahmen gut geeignet :D
Die Crunch Endstufe für dein Frontsystem macht nur Krach und klingt nach garnichts. Da gibts im gleichen Preissegment wirklich brauchbareres. Z.B. eine ESX SE2100. Auch nicht der Hammer, aber besser wie Crunch.
Falls du einen Verstärker suchst, der dir Kontrolle, Klang und Power bringt, hätte ich da einen DLS D1000 rumliegen. Bringt echte 1000 Watt Rms an dem Subwoofer, den du ausgesucht hast. Hab sie selbst schon gegen eine Brutus BXi 1600 von nem Kumpel an meinen Subwoofer getestet. Der Unterschied ist wahnsinn, obwohl die DLS laut Hersteller 500 Watt weniger leistet. Falls du Interesse hast, schreibst mir grad ne PN.

GolfGL92 20.09.2009 20:31

wie gesagt hab leider noch keinen eton gehört aber mir wurde er eben empfohlen und hab auch nur gutes gelesen...
denke mal für den preis wird man nich viel falsch machen können.

sonic3006 20.09.2009 22:41

Laut Google kostet das Eton-Dingens knapp 200 Euro. Dafür kannst dir auch fast einen Spl Dynamics Pro 300 kaufen. Der ist für HipHop absolut genial. Hatte selbst 2 Stück im Golf! Tief, laut, mit richtiger Endstufe auch guter Klang. Und eine super Qualität!

CarHifi-Store Bünde 21.09.2009 10:44

Da gibt es so viele Möglichkeiten... Die Hifonics laß mal weg. ;)

Kommst aus der Nähe, kannst gern rumkommen und dir mal die Eton Sachen und auch andere anhören.

GolfGL92 26.09.2009 19:27

moin wollte euch nur schnell miteilen wie ich jetzt letztendlich verblieben bin.
hab mich nun für einen eton ec 12-1000
und eine eton PA 2802
entschieden, klingt wirklich alles sehr sauber usw bin also zufrieden :)

heilbutt 26.09.2009 19:42

stell mal paar Bilder ein vom Einbau.;)

Digital_Designs 26.09.2009 20:02

also ich muss sagen spitzen auswahl...eton ist einfach nur empfehlenswert ;)

nbb-angel 26.09.2009 20:08

ja bilder hätte ich auch gern mal gesehen und vor allem würde mich mal interessieren was die für das komplette system bezahlt hast, und wo du es evt gekauft hast!

GolfGL92 26.09.2009 20:42

einbauen bin ich noch dabei .. aber werd euch mal morgen evtl nen bild vom professorium hochladen =)
hab alles zusammen für 550 euro bei "md sound" bekommen.
http://www.md-sound.de/
kabelset usw war dabei und noch paar anderer kleinkram..

GolfGL92 26.09.2009 21:27

achja, hab die endstufe gebraucht gekauft mit einem jahr garantie, der bass war neu deswegen der "günstige" preis.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.

Powered by vBulletin®