golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Wohin mit kabeln und Schalteinheiten? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=62793)

Mortiferus 19.09.2009 16:35

Wohin mit kabeln und Schalteinheiten?

mahlzeit!

ich hab heute eine universal-zv bei mir nachgerüstet, morgen folgt die feinabstimmung, der stellmotor auf fahrerseite will noch nich ganz.

dann hab ich hier noch eine alarmanlage liegen, die sollte morgen auch rein, meine frage ist, wohin mit den ganzen kabeln?

von der zv konnt ich bisher einigermaßen verstecken, die schalteinheit liegt in der abdeckung vom sicherungskasten (übergangsweise)

aber wie is das, wenn noch die alarmanlage hinzukommt, die kabel müssen ja auch verschwinden...

gibts da nen trick? und weiß einer wo ich am besten die haupteinheit unterbringe und festmache?

gruß chris

Bude 19.09.2009 16:52

Kabelbinder und hinter den Sicherungskasten. Nach oben ist viel Platz...

Mortiferus 19.09.2009 17:10

ich danke dir, muss ich moin dann mal schauen ;)

GolfRacer04 19.09.2009 17:24

Ja und notfalls auf die Beifahrerseite ausweichen. Da ist unter dem Handschuhfach auch noch sehr viel Platz und dahinter.

MFG GolfRacer04

marco88 20.09.2009 15:55

Ich hab meine unter die rückbank gemacht!

GT-Fahrer 20.09.2009 16:25

habe bei mir auch so ziemlich alles hinterm Handschuhfach (das untere da oben der airbag ist) ...dort ist noch "etwas" Platz... macht sich gut, da dort auch die Öffnung zum Motorraum ist (so ein Gummistopfen)...wäre für deine Alarmanlagensirene eventuell behilflich wenn du diese nicht unbedingt in den Innenraum verfrachten willst.

PS: den gummistopfen NICHT enfernen...in der Mitte LEICHT einschneiden und das kabel DURCHQUETCHEN...so, dass am Ende keine Luft usw mehr durchkommt....ansonsten kann es sien, dass du deutlich mehr Fahrgeräusche wahrnimmst...

LG

Mortiferus 20.09.2009 18:59

danke für die tipps von euch, ich hab heute die alarmanlage eingebaut und kaum zu glauben, aber es passte irgendwie alles in, hinter und zwischen den sicherungskasten. :)

ich muss morgen aber nochmal ran, die blinkeransteuerung anbringen und iwie will das zündkabel nicht, entweder kriegt das durch den stromdieb keinen kontakt, oder ich hab doch das falsche erwischt, obwohl ich nachgemessen hab...daher macht sich die alarmanlage alle 30 sek nach dem aufschließen wieder scharf, bissl blöd :D

dann kann ich auch mit kabelbindern arbeiten und den ganzen kram richtig verpacken und so :)

@GTfahrer: ich wusste garnicht, dass auf beifahrerseite auch ein stopfen ist, kenn den nur auf der fahrerseite und der is schon recht voll mit kabeln mittlerweile ^^

werd ich mir mal morgen anschauen ;)

gruß

LosPablos 20.09.2009 19:55

Macht sie nach 30 sec scharf auch wenn du eingestiegen bist?? Sprich die tür geöffnet?

War bei meinem Alten nämlich auch so. Hast du auf gemacht und die Tür nihct geöffnet hat sie von allein wieder verriegelt, ist eine schutzfunktion.. Und sofern mein auto lief 10 sec später verriegelt und beim Aus machen wieder geöffnet..

Meine war von Waeco ZV und Alarm..

Mortiferus 20.09.2009 20:35

nene, selbst wenn die tür offen ist und motor läuft ^^

iwas stimmt mit dem zündungsplus nicht, daran liegts, schau ich morgen nochmal

Amazing 20.09.2009 22:39

Beifahrerseite...unteres Handschuhfach RAUS und dann, wenn du einen Airbag oben hast, alles schön hinter den Airbag packen! Da ist Platz für n dutzend Steuergeräte!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.