![]() |
Kranker Polo Der schnellste Polo der Welt 1047PS Polo I 4 Motion 16V-Turbo Video I Leistungsmessung 1047 PS - Basisfahrzeug ist ein Polo I - Motor : 1,85 l 16 V Turbo - Leistung : 1047 PS /770 kW und 950 Nm bei 7734 Upm mit 2,75 bar Ladedruck bei 2,1 bar ca. 800 PS Die Messung erfolgte (siehe Bericht) bei www.Kraftprobe.com - Fahrleistungen 1/4 Meile: 9,39 sek. Timeslip 9,568 sek. bester Topspeed 257 km/h - Fahrleistungen : 0 auf 100 km/h in 2,3 sek. - 0 auf 200 in 6,3 sek. - 0 auf 250 km/h in 9 sek. - Schaltdrehzahl : 9400 U/min - Höchstgeschwindigkeit: im 6 Gang bei 9000 U/min über 300 km/h - Schaltanzeige - 6 Gang-Getriebe : vom Audi TT mit Sperre und 4 Motion- Antriebsstrang - 13 Einspritzdüsen : - Einstellbarer -Benzindruckregler - Turbolader : Garrett GT 40R - Abgaskrümmer für Stoßaufladung - Motorblock: vom 1.9 TDI mit Zusätzlichen Blockverstärkungen - Hochfeste H-Profil-AME-Pleuel mit verstärkten Schrauben und Pleuellagern, Pleuellänge 160 mm - Kolben : AME-Schmiedekolben mit 82,5 mm Durchmesser Sonderanfertigung - Kurbelwelle mit 86,4 mm Hub - Aluölwanne und Ölhobel - Bearbeiteter Zylinderkopf mit verstärkten Ventilfedern, umgerüstet auf starre Tassenstößel - Ein- und Auslassnockenwellen Einzelanfertigung mit unterschiedlichen Steuerzeiten für Ein- und Auslass - Verstellbares Nockenwellen- und Kettenrad - Ansaugsystem : spezielle Ansaugbrücke und Ansaugrohre AME-Sonderanfertigung - Luftsammler : Einzelanfertigung aus Alu mit vier Ansaugtrichtern, (Spaltsaugrohr) - Einspritzanlage : freiprogrammierbares AME-Motronik 4.81 Einspritz- und Zündsystem - Auspuffanlage : Sonderanfertigung mit durchgehend 76 mm Querschnitt - Pop off Ventil - Ladeluftkühler : Wasser/Luft Kühlsystem Sonderanfertigung - AME-Wasser/Methanol Einspritzung - Kupplung : Sinta-Mitnehmerscheibe Sachs RS2 abgedrehtes Schwungrad vom G 60 und verstärkter AME-Druckplatte - Fahrwerk : Gewindefahrwerk - Reifen : 15 Zoll Alufelgen mit M+H Slicks oder 16 Zoll Felgen mit 205/55 16 Straßenreifen - Abgastemperaturmessung und auch noch viele Kleinigkeiten mehr - Gewicht : 920 kg mit Fahrer http://www.golf3.de/images/imported/2009/09/125.jpg |
Ist nichts neues. Nen schönes Ding, aber schon seit Jahren bekannt. |
schon - ist ein "alter hut" - der AME polo halt... |
war mir bewusst das ich da auch nix neues gestoßen bin ^^ aber wollte ihn trotzdem mal als eigenen beitrag hier reinposten damit ihn jeder kennenlernt ... |
also ich kannte ihn noch nicht! vielen dank für die kleine lektüre! KRANK!!!!:D |
Jawohl den Polo kenn ich natürlich auch. Der Typ dem das Auto gehört kommt hier aus meiner Gegend. Finde den Polo richtig heiß und extrem gut. Hier nochmal ein passendes Video dazu wo er gerade auf dem Prüfstand steht: http://www.youtube.com/watch?v=6CV30gYKTYU |
also ich kannte ihn noch nicht! Krasse Scheiße!!! |
Alter nochmal? schau mal auf das Datum |
Absolut geiles Ding xD |
Zitat:
Steht doch garnich zur Debatte von wann der Beitrag ist. Der Polo lebt immerhin immernoch und jedesmal ne Sensation :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr. |