![]() |
Radio startet nicht mit Zündung!! Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Radio geht nicht mit der Zündung an. Radio wurde richtig verdrahtet! Ich habe auch alle Sicherungen überprüft welche ich finden konnte (Sicherungskasten im Fußraum des Fahrers) die wiederum auch ok sind; aber da bin ich mir nicht so wirklich sicher welche da überhaupt für den entsprechende Stromkreislauf ist bzw habe keine dementsprechende beschriftung gefunden. Oder befindet die Sicherung wo anderst? Bin mir eig relativ sicher das es ne defekte Sicherung sein müsste da ich beim Einbau vergessen hab das die Spitzzange Strom leitet :D und es kurz funkte. mfg Louis |
das radio läuft über die 10A sicherung auf dem steckplatz 22, das ist die ganz rechte! greetz weesel edit: im sicherungskasten im fahrerfußraum ;) |
Das Radio in an sich bekommt Spannung nur der Pin wlecher unter Spg steht sobalt Zundüng an ist bleibt Spannungslos. :-O |
soweit ich weiß ist zündplus durch keine sicherung abgesichert! im zweifelsfall ist also der ZAS hin^^ berichtigt mich wenn ich falsch liege ;) greetz weesel |
ZAS ??? ist das ein rele oder ähnliches wo bei Zündung durchschält? fals ja dürfte ja nicht nur das Radio nicht per Zündung angehen oder? weil Rest funktioniert wie gewohnt wie. Mfg Louis |
ZAS=zündanlasschalter... der ist über die S klemme angeschlossen... aber glaub nur für das radio! da dort keine sicherung zwischenliegt dürfte der ZAS hops gegangen sein... greetz weesel |
Werde ich mal überprüfen. Danke für schnelle Hilfe. Gruß Louis |
Ich denke auch dass der schalter kaputt ist! musst mal das Kabel messen was zum einschalten des radios dient! ich glaube braun/rot war das! Das müsste eigentlich dauerhaft 12 v haben wenn du denschlüssel gesteckt hast! Also wenn du ihn einmal gedreht hast dann müsste er 12 v führen! so lange bis du den schlüssel wieder raus ziehst! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr. |