![]() |
2E 8v GTI Ruckelt und geht aus :-( Habe mal wieder das gleiche Problem wie am Anfang (Februar dieses Jahres) der Wagen geht einfach während der Fahrt aus bzw. wenn man an die Ampel fährt. Folgendes passiert: - Drehzahl fast bis auf 0 runter (manchmal fängt er sich auch wieder dann blinkt die Batterie ein paar mal kurz auf) - Zündung geht aus ÖL und Batterie leuchten - Während der Fahrt 1-2 Gang nimmt der Wagen kein Gas mehr an man kann voll durchtreten es passiert nichts.... legt sich nach ein paar sekunden meist wieder oder geht einfach aus. - oder man steht an der Ampel und er dreht bis fast 3000 Touren hoch ohne das ich Gas gebe Das Problem bestand wie gesagt im Februar schon... mein KFZ-Meister hat damals aber irgendwas am GAS eingestellt (was genau weiß ich nicht) danach waren die Probleme weg. Nur seit letzter Woche zickt er wieder rum wie verrückt... habe schon bommel mit dem Teil noch rumzufahren... Hat jemand eine Idee was das sein kann?? |
Mahlzeit! Wenn Dein KFZ-Meister irgendwas am "Gas" rumgestellt hat, dann hat er keine Ahnung! Beim Golf lässt sich nichts einstellen! Ohne ein Auslesen des Fehlerspeichers kommen wir in Deinem Fall wohl kaum weiter! Wo wohnst Du? Evtl. könnte ich das Auslesen übernehmen (Wohne im Ruhrgebiet)! MfG |
Hallo, ja er meinte nur er hat was am GAS verstellt genaue Infos habe ich leider nicht bekommen, den Luftfilter habe auch schon ausgetauscht bzw. Verteiler und Kerzen sind auch schon neu reingekommen (im Feb als das Problem schon mal bestand). Ich wohne in der nähe von Bremen das wird wohl zu weit sein denke ich, aber danke für dein Angebot. Mfg update: war grade mal in einer anderen werkstatt dort meinten sie der wagen zieht vermutlich irgendwo nebenluft... aber genaues konnte man noch nicht feststellen... soll montag nochmal vorbeikommen... naja mal gucken was bei rauskommt. |
update: es wurde jetzt die drosselklappe getauscht seit dem nimmt er auch wieder gut gas an bzw. ruckelt nicht mehr und läuft wieder schön ruhig. allerdings geht er immer noch aus z. B. beim abbiegen oder wenn man auf parkplätze fährt etc... zack einfach die zündung aus. wird dann wohl nen elektrik problem sein oder? |
update2: war gestern mal bei vw wegen dem problem...heute nen anruf bekommen... angeblich finden die keinen fehler... muss ich mir daher wohl einbilden das der wagen teilweise auf 1 km 5 mal ausgeht... einfache beispiele staufahrt, rote-ampel, einparken oder vom rückwertsgang in den ersten gang schalten (immer beim wechsel in den ersten gang passiert das)... aber vw findet keinen fehler -.- (das hat nichtmal was mit kalten motor zutun... das problem tritt immer wieder auf.... wobei wenn es feucht ist kann man schon fast die uhr nach stellen) vielleicht hat noch jemand eine idee? |
hi, das gleich problem hatte ich an meinem astra g. Also es könnte sein - Luftmassenmesser / Luftmengenmesser (ist das gleiche jeder nennt es anders) - Lambdasonde ! - Benzinpumpe - evtl. Schleuche aber das glaube ich eher nicht (vom benzin) also meiner meinung nach wäre es entweder der LMM oder Lambdasonde !! am besten zu einem guten privaten werkstatt fahren und das problem erklären, die können manche sachen manchmal besser als die klugscheiser vom Fachwerkstatt ! :D |
Zitat:
|
wechsel mal die zündspule hatte ich auch und es wunder gewirkt!!! |
Zitat:
ich wurde ja von meiner werkstatt (meisterbetrieb) an vw verwiesen... irgendwie hatten die keine idee mehr woran es liegen kann und vw sagt jetzt auch sie finden nichts...sieht irgendwie recht düster für mich aus... da ich den wagen viel auf der bahn und im stadtverkehr bewege kann ich mit dem problem natürlich auch nicht leben... nur scheinbar kann mir ja keiner helfen bin schon am verzweifeln deswegen ::heul:-: Zitat:
manchmal flackert die batterie lampe auch während der fahrt kurz auf... das legt sich meist aber wieder (also immer mal so kurz blink blink und alles ist wieder ok) |
Zitat:
|
meiner hat gestern auch sooo Faxen gemacht. Also nix mehr Standgas. hab dann die Verteilerkappe runtergenommen und die Kontakte etwas gesäubert. Nu läuft er wieder. Aber bei mir muss ne neue rein incl. Finger, weil die Kontakte schon zuu sehr runtergebrannt sind. |
Zitat:
ist nicht schwer habe nur für besseren masse kontakt die zundspule hinten mit kupferpaste etwas eingerieben. Hat alles wunderbar gepast. |
Zitat:
Wurde der Zündzeitpunkt mal überprüft, ob der noch stimmt? |
Kannst du ihn gleich wieder anmachen nachdem er aus ist oder musst du warten? Bei mir wars ne defekte verbindung von der Wegfahrsperrenvorbereitung. Die hat der Mensch vom ADAC stillgelegt (da eh nicht vollständig vorhanden) und alles war wieder top. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
schau mal wie die drosselklappe aussieht, und bei der gelegenheit machst die 4 schrauben gleich auf und putzt sie. hab ich bei meinem winterauto auch gemacht, und zack lief er wieder normal und ging im stand unso nimmer aus. da drin sahs aus... total schmierig verdreckt und kokelig |
Zitat:
die drosselklappe ist neu wurde ja bereits getauscht, ich gehe also davon aus das diese dann in ordnung ist. Und wegen dem Zündzeitpunkt der sollte ebenfalls ok sein, da vor 3 Wochen erst der Zahnriehmen getauscht wurde. Ich werde erstmal die Zündspule tauschen... |
genau am besten mal die zündspule ausstauschen ! wenn du jemanden kennst mit einem polo oder golf dann versuch es mal mit seinem ist kein akt das dingen raus zu holen !! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr. |