golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Kein Anzug (http://www.golf3.de/showthread.php?t=62731)

Christiano91 17.09.2009 17:07

Kein Anzug

Hii, bin neu hier, bin noch totaler Anfänger, habe nen golf 3 60ps mit 230000 km, fahr den ja nur n jahr. Jetzt zum Problem: Bin gestern gefahren, seit ca. 2 Wochen zieht er vom 1ten Gang am Anfang überhaupt nicht weg, kommt dann ab dem 2ten, dann gehts aber. Jetzt bin ich heute ca 5. km gefahren und noch alles ok, dann Motor aus, kurz in nen Geschäft, wollte wieder anmachen. ging er aus, nochmal, ging wieder aus, dann musste ich ganz gas geben das er nicht ausgeht und so rollte er gerade noch weg, es ging einfach nichts mehr (aber sehr laut), an einem Berg konnte ich dann mit dem 2ten nur noch 40 fahren, mehr ging nicht.
Habe voching die Kiste mal angemacht, habe neue Zks reingemacht, er puffert immer noch wie ein bulldog... Allerdings wenn ich ihn so laufn lasse, hört sichs vorne an wie wenn nen kolben gegen den zylinder schlagen würde, immer so dingding ding, gebe ich baer gas hört man nichts mehr, ich weiß einfach nicht was es sein könnte. Er ist im Standgas so kurz vor dem Ausgehen. Kann es sein das ich vllt nur auf 2 Zylindern fahre? Was soll ich tun das er wieder gut zieht? Bitte helft mir.

PS: Ich habe den AEX

besyra 17.09.2009 17:10

Als erstes würd ich mal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn er auf 2Zylindern läuft hört er sich an wie ein Traktor...oder läuft eher gar nimmer ;) ... ist in letzter Zeit irgendetwas gemacht worden?

Fabikiller 17.09.2009 17:17

Naja also auf 2 Zylinder läuft er glaube ich nicht.Wobei wenn du sagst das er echt komplett schlecht läuft.

Geh mal hin...Zieh einen Zündkerzenstecker ab und mach Motor an.Und dann schaust du ob sich was verändert.Weißt du wie ich mein?Also einfach mal nacheinander die Stecker abziehen...wenn er dann garnicht mehr läuft...den Stecker wieder drauf und den nächsten abziehen.

BadGolf 18.09.2009 06:10

Mahlzeit!

Wenn der Motor nicht auf allen Zylindern läuft, dann ruckelt er sehr stark! Ist das der Fall, dann wie oben beschrieben vorgehen. Zündkabel nur bei stehendem Motor anfassen!!!
Ändert sich bei einem abgezogenen Kabel nichts, dann ist zu 99% dieses Zündkabel defekt.

MfG

m!ck3Y 18.09.2009 09:02

Unter Umständen hat dein Zündverteiler auch nen Haarriss und ist etwas feucht geworden....das Problem wars bei mir mal, da hatte ich auch nen Traktor! :-)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1253257515.jpg

Christiano91 19.09.2009 11:44

ok danke mal, ich werde nachher mal schaun. Das komische ist halt das er im Stand keine feste Drehzahl hat mal ist er auf 600 Umdrehungen und dann geht er mal wieder hoch. Naja ich werde wieder schreiben.

stingewitz2 19.09.2009 12:08

ist in letzter zeit was gewechselt worden am motor?

Christiano91 20.09.2009 18:40

alsoo, habe geschaut, 4 zylinder macht nichts, zünfunke kommt aber, da war auch die zündkerze ganz schwarz, meint ihr da stimmt das Gemisch nicht? was soll ich da jetz machen?

LosPablos 20.09.2009 19:37

Ist es nur die eine Zündkerze oder alle schwarz? Wenn die schwarz sind läuft er eigentlich zu fett. Und das kann an einer Defekten Lamdasonde liegen oder an dem Kühlmittelsensor..

Ist bei dir iwo vielleicht noch ein Unterdruckschlauch defekt wo er nebenluft zieht??

Fabikiller 20.09.2009 19:59

mach mal ne neue Zündkerze rein.

Christiano91 20.09.2009 20:01

ähhm an dem dicken schlauch der vom luftfilter runter geht, war n loch, habs mal zugeklebt, werds diese tage aber austauschen, ähhm lambdasonde soll ich die mal wechseln? ja warn schon alle recht schwarz aber die 4te finde ich war am dunkelsten, aber was kann das sein dass der nicht mehr geht?

Christiano91 20.09.2009 20:03

ach und ähhm ich habe neue zks reingemacht, die teuren von ngk xD

golf.1994 20.09.2009 20:06

Zitat:

Zitat von BadGolf
Mahlzeit!

Ändert sich bei einem abgezogenen Kabel nichts, dann ist zu 99% dieses Zündkabel defekt.

MfG

nicht zwangsläufig die zündkerze kann auch defekt sein :) am besten erstmal zündkerzen untereinander tauschen und schauen ob sich das problem immernoch bei diesem zylinder befindet oder mit der kerze mit wandert ;)

LosPablos 20.09.2009 20:24

Er hat doch aber geschrieben das ein Zündfunke angekommen ist. An diese Idee dachte ich auch schon, nur weil ein Funke dort ist hab ich diese wieder verworfen.

Daher denke ich mal weil alle so schwarz sind das er zu sehr überfettet..

Laß mal dein Fehlerspeicher auslesen dann weißt du bestimmt mehr..
Und der dicke schlauch der zum lüfter geht ist ein Wasserschlauch.. Solltest du schleunigst tauschen sonst fährst du bald auf dem Trockenen.. :D

Christiano91 21.09.2009 14:02

dann werd ich das mal machen, kann doch aber auch sein das die lambdasonde falsche werte sendet oder

Christiano91 26.09.2009 16:11

also im 4ten zylinder sind die Ventile geschmolzen, werde mir nen neuen motor holen, kommt vllt jmd. nähe schwäbisch hall und weiß wos welche gibt, werd mal aufm schrott schauen.

LosPablos 26.09.2009 16:36

Hol dir doch ein neuen Kopf.. ist einfacher und geht schneller vom umbau her.. es sein du willst dir gleich ein größeren motor einbauen..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.