golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Kein Anzug (http://www.golf3.de/showthread.php?t=62731)

Christiano91 17.09.2009 17:07

Kein Anzug

Hii, bin neu hier, bin noch totaler Anfänger, habe nen golf 3 60ps mit 230000 km, fahr den ja nur n jahr. Jetzt zum Problem: Bin gestern gefahren, seit ca. 2 Wochen zieht er vom 1ten Gang am Anfang überhaupt nicht weg, kommt dann ab dem 2ten, dann gehts aber. Jetzt bin ich heute ca 5. km gefahren und noch alles ok, dann Motor aus, kurz in nen Geschäft, wollte wieder anmachen. ging er aus, nochmal, ging wieder aus, dann musste ich ganz gas geben das er nicht ausgeht und so rollte er gerade noch weg, es ging einfach nichts mehr (aber sehr laut), an einem Berg konnte ich dann mit dem 2ten nur noch 40 fahren, mehr ging nicht.
Habe voching die Kiste mal angemacht, habe neue Zks reingemacht, er puffert immer noch wie ein bulldog... Allerdings wenn ich ihn so laufn lasse, hört sichs vorne an wie wenn nen kolben gegen den zylinder schlagen würde, immer so dingding ding, gebe ich baer gas hört man nichts mehr, ich weiß einfach nicht was es sein könnte. Er ist im Standgas so kurz vor dem Ausgehen. Kann es sein das ich vllt nur auf 2 Zylindern fahre? Was soll ich tun das er wieder gut zieht? Bitte helft mir.

PS: Ich habe den AEX

besyra 17.09.2009 17:10

Als erstes würd ich mal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn er auf 2Zylindern läuft hört er sich an wie ein Traktor...oder läuft eher gar nimmer ;) ... ist in letzter Zeit irgendetwas gemacht worden?

Fabikiller 17.09.2009 17:17

Naja also auf 2 Zylinder läuft er glaube ich nicht.Wobei wenn du sagst das er echt komplett schlecht läuft.

Geh mal hin...Zieh einen Zündkerzenstecker ab und mach Motor an.Und dann schaust du ob sich was verändert.Weißt du wie ich mein?Also einfach mal nacheinander die Stecker abziehen...wenn er dann garnicht mehr läuft...den Stecker wieder drauf und den nächsten abziehen.