![]() |
Federbeinaufbau? Hi! Ich habe zwei Probleme mit meinem Golfi. Problem 1: Ich habe bei meinen Golf wieder das Serienfahrwerk eingebaut. Bin mir aber beim oberen Ende des Vorderachsfederbeins nicht sicher in welcher Reihenfolge es zusammen gebaut wird bzw. werden sollte. Kommt auf die Kolbenstange a) Federteller, Wälzlager, Dann die Schraube die die Feder vorspannt, Domlager b) Federteller, Dann die Schraube die die Feder vorspannt, Wälzlager, Domlager Problem 2: Zwischen Hosenrohr und Stabi ist sehr wenig Platz, was zu eimem Klappern bei Last führt (das Hosenrohr hat schon eine Beule). Ich habe die Motorlager neu gemacht in der Hoffnung das der Abstand größer wird und sich Hosenrohr und Stabi nichtmehr berühren aber iwie ist der Abstand immernoch sehr gering-.- und manchmal klapperts immernoch... Ist das normal das da so wenig Platz ist? Kann der Stabi weich geworden oder die Stabilagerung/Querlenker im Eimer sein? Fahrzeug: Golf 3 GT Special Km-Stand: 167.000 Baujahr: 1995 Vorderradantrieb Motorcode: ADZ Hubraum: 1.8l Leistung: 66kW/90PS Freue mich über jede Hilfe ;-) MfG Martin |
Ohne es überprüft zu haben würde ich sagen erst Schraube dann Lager. Kann heut abend aber im Reparaturbuch schauen. |
Detailbild habe ich auf dem Rechner. Weil Urheberrechtlich geschützt will ich das aber hier nicht einstellen. Einfach per PN mir deine email addy mitteilen. |
OK Federbeinaufbau ist nun klar. Zusammengebaut und fertig... Fällt jemandem nochwas zu dem anderen Problem ein? MfG Martin |
Zitat:
Hängt der Auspuff viel. nicht richtig? Das der evtl weiter nach hinten muß zum Ar...? mfg |
Hast dir die Stabilager denn schon mal angeschaut? Meine Kristallkugel ist grad in der Inspektion :D. Ist alles original oder vieleicht mal ein anderes Hosenrohr verbaut worden? Sind alle Halter an der Abgasanlage noch dran und OK? |
auspuffgummis sind neu, stabilager auch ok fahrwerk is original der auspuff is 63,5mm edelstahl... der meister meinte der adapter vom 55mm(oder was serie auch is) auf 63,5mm wäre schlecht gemacht und würde das hosenrohr nach unten drücken. scheint so als ob das hosenrohr sich dadurch halt in richtung stabi verbogen hat....-.- werde den adapter vlt mal drehen um einen gegenteiligen effekt zu erzielen danke für die unterstützung ;-) MfG Martin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |