golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Hiltrac fahrwerk (http://www.golf3.de/showthread.php?t=62710)

golf3heizer0503 16.09.2009 23:00

Hiltrac fahrwerk

huhuu leute ..

heute ist mein fahrwerk gekommen und ich habs Natürlich gleich eingebaut=)))
Also Passform ist Super.. ohne anpassungen reingepasst.

Naja Gewinde war falsch vormontiert"" Vorspannfeder oben "":confused: keine ahnung wieso..?!

Also von der fahreigenschaft... ich habs Ziemlich Tief runter und muss sagen ist schon seeeehr straff :D

aber ich finde es perönlich sehr gut so =)
Hab ne leichte Keilform,, da ich hinten öfter was drin hab.. "leute"Kind""Kinderwagen"Subwoofer"

Nachteil... ich kann meine alu´s nicht mehr drauf machen da sie am Gewindefahrwerk schleifen..

Also Stahlfelgen drauf..

naja... irgendwie schleift es vorne heftig.. aber nicht am Radlauf der ist Frei .. schleift Auch beim gerade ausfahren sehr heftig.. So ein ratter ratter ratter..Um so Schneller ich Fahre Um so schneller rattert es...Vll die Radbolzen zu Lang?? Sind die von denn Alu´s?!?!?! Bremskraft ist auch irgendwie Schwammig auf einma.. kein genauer Druck Punkt mehr...

Aber die Bremsschläuche schleifen auch nicht.. hmm

um hilfe ist gebeten

LG Benny

gti-gott 16.09.2009 23:25

ja gibts das denn hab men hiltract auch seit vorgestern drinne

und bei mir war die vorspannfeder auch "falsch rum" ich habs so gelassen aber denk mal is egal, aber weiß ich net genau!!!

leicht schleifen tut die felge bei mir vorn rechts an der feder und am verstellring aber hab morgen nen thermin fürs spur einstellen danach dürft alles wieder im lot sein

jaha is schon extrem hart das fw aber soll ja kein alltagsauto bleiben also peng

radbolzen solltest du für die stahlies andere nehmen und zwar kugelkopf

für die allus wirst du warscheinlich kegel haben, schraub dir mal andere rein das macht auch schon ne menge

für deine bremse kann ich dir kein wirklichen tip geben, vieleicht hast du den bremsschlauch net richtig eingehangen und der hat sich losgezogen...

AAM 16.09.2009 23:31

Wegen der Bremse:

BKR an der Hinterachse schon eingestellt?

Musst du bei deinem Baujahr....

golf3heizer0503 17.09.2009 00:10

wie eingestellt?????

klär mich auf

lg benny

golf3heizer0503 17.09.2009 00:21

Zitat:

Zitat von gti-gott
ja gibts das denn hab men hiltract auch seit vorgestern drinne

und bei mir war die vorspannfeder auch "falsch rum" ich habs so gelassen aber denk mal is egal, aber weiß ich net genau!!!

leicht schleifen tut die felge bei mir vorn rechts an der feder und am verstellring aber hab morgen nen thermin fürs spur einstellen danach dürft alles wieder im lot sein

jaha is schon extrem hart das fw aber soll ja kein alltagsauto bleiben also peng

radbolzen solltest du für die stahlies andere nehmen und zwar kugelkopf

für die allus wirst du warscheinlich kegel haben, schraub dir mal andere rein das macht auch schon ne menge

für deine bremse kann ich dir kein wirklichen tip geben, vieleicht hast du den bremsschlauch net richtig eingehangen und der hat sich losgezogen...

Hi selbst wenn ich denn sturz einstellen lasse Wirds trotzdem nix =( Einfach Zu Breit die Felge.. ist 9x16 .. Die Kommt egal wie ich die Spur Einstelle immer dran.. also muss ich wohl auf ein Paar neue Alu´s Sparen... 17 zoll vll.... aber nicht mehr so Breite und Ohne Tiefbett..

Lg Benny

Tommy86 17.09.2009 00:29

Zitat:

Zitat von golf3heizer0503
Hi selbst wenn ich denn sturz einstellen lasse Wirds trotzdem nix =( Einfach Zu Breit die Felge.. ist 9x16 .. Die Kommt egal wie ich die Spur Einstelle immer dran.. also muss ich wohl auf ein Paar neue Alu´s Sparen... 17 zoll vll.... aber nicht mehr so Breite und Ohne Tiefbett..

Lg Benny

5mm Spurplatte drauf und schon hast du luft zum federbein!!!

gti-gott 17.09.2009 00:31

Zitat:

Zitat von AAM
Wegen der Bremse:

BKR an der Hinterachse schon eingestellt?

Musst du bei deinem Baujahr....

jaa genau da war ja noch was

also das is so nen sensor an der hinterachse der, je nachdem wie tief du hinten kommst mehr bremskraft ausübt. beim serienfahrwerk gut wenn hinten 3 leute sitzen und der mehr bremskraft braucht um das zusätzliche gewicht auszugleichen

müsst eigentlich in der suche stehen wie man das macht

9mal16 an der vorderachse is schon geil pack doch nen cm spuren drunter dann geht das auch, denk mal deine kotflügel sind eh gezogen

golf3heizer0503 17.09.2009 00:35

hiii

Und wo kann ich das einstellen lassen??

Ja die felgen sind schon geil.. Schmidt Vn Line Leggaaaaaaa :D

Ja gezogen sind se schon.. aber dann Müsst ich sie noch mehr ziehen .. aber ich hatte eh vor Kotflügelverbreiterungen drauf zu machen .. dann müsste das eig wieder passen.. sonst heult der Tüv.. Rad muss im radkasten sein :D:D

Weiß noch nicht wollte eig Nächstes Jahr andere Felgen Holen die dann Zum konzept besser passen..Wenn er dann soweit ist..

Möglichst Ohne Tiefbett..

..

Lg Benny danker für eure Hilfe... achja er ist so tief ich hab Vorne genau 1.6 cm gewinde Über :D:D:D.

gti-gott 17.09.2009 00:43

na wenn da der tüv onkel mal nich meckert;)

einstellen würd ich direkt beim spurvermessen machen lassen, die müssten das eigentlich können

ich hab vorn noch 2,7 frei...sonst müsst ich draussen parken:D

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1253140896.JPG

golf3heizer0503 17.09.2009 00:46

ja deine schweller sind so tief :D meiner ist so ohne tiefe Schweller ;D;D

gti-gott 17.09.2009 00:48

cabrio...hat serienmässig tiefe schweller, unter dem plastik steht noch ca nen halber cm blech:D

golf3heizer0503 17.09.2009 00:52

ahh ok :D schöner 3 er übrigens =)

Meiner Wird in Matt look gehalten.. kommt demnächst zum Lacker.. komplett Matt Schwarz.. genau so wie Felgen dann Matt schwarz werden... Kotflügelverbreiterungen, Grill, Spiegel, Stoßi Bleiben in orginal Plastik farbe ;D

Steh auf Schwarz und Böse :D

andere Frage?! Was kostet das einstellen lassen vom BKR?? so ungefähr`?

Bremer 17.09.2009 10:10

Das rattern wird aber nicht wegen BKR kommen.

Am Gewinde kann auch nichts rattern...

Denke mal Radschraube eventuell zu lang oder Radlager.
Wobei letzteres ja lastabhängig ist.

eVo 17.09.2009 10:44

Ich würde es erstmal auch mit kleinen Spurplatten versuchen, 5m
kann schon reichen!

Steven9291 17.09.2009 11:31

hatte das gleiche problem und hab 5mm spurplatten drauf gemacht, jetzt schleift nix mehr.

golf3heizer0503 17.09.2009 13:54

ja das problem ist.. ich hab meine Stahlfelgen Drauf und da rattert es so.. Also die Stahlfelgen Schleifen nirgenwo...deswegen wundert mich ja wieso es rattert.. also ich tip mal auf zu lange schrauben oder Spritzschutz schleift.Heute Abend weiß ich mehr

ja und was kostet das jetzt das einstellen lassen ungefähr?? Ja die Bremse ist nämlich sehr schwammig und kommt erst total spät..

LG Benny

golf3heizer0503 17.09.2009 14:00

das schlimme daran ist... man hört absolut niucht genau woher es kommt...

gti-gott 17.09.2009 14:21

also ich war heut spur einstellen und nun is perfekt, hab heut mal ne 200 km tour gemacht richtig geiles fahrgefühl nix ballert mehr nix schleift

einstellen lassen kostet hier knapp 40 hab heut mal nachgefragt

wie gesagt hau mal andere schrauben rein, wäre so meine vermutung

Bremer 17.09.2009 14:43

Schau mal ob du Quick Reifendienst bei dir in der Nähe hast -die sind gut und günstig mit Spureinstellung!

golf3heizer0503 17.09.2009 16:21

hatg sich erledigt.. die radschrauben waren zu lang.. hab jetzt passende drin und da rattert nix mehr =)))) Bremswirkung ist auch wieder die Gewünschte.. das mit dem BKR kam mir spanisch vor da er vorher auch schon tiefergelegt war..

Ne die Felgen werd ich verkaufen, haben mir zu viele macken.. hol mir welche Ohne teifbett .. kommt einfach geiler

LG und danke Für eure Hilfe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.