![]() |
Mein Baby lässt mich einfach stehen.... Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen....!!??? Seit ca. 8 Woche geht mein Auto einfach während der Fahrt aus. Das passiert in sehr unregelmäßigen Abständen (so alle 300 bis 400 km). Erst geht die Drehzahl kurz in den Keller, dann fährt er noch zwanzig Meter und dann geht der Motor aus..... Meisten springt er dann wieder nach 10 Minuten an.. Habe jetzt schon die Dritte Zündspule drin, leider war jede gebraucht aber denke trotzdem dass es nicht daran liegt... mhh... ich bin ratlos... Vielleicht hat jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir einen guten Tipp geben an was das noch liegen könnte?????? Herzlichen Dank Adina |
Hast du ne Wegfahrsperre? Vielleicht hat die einen weg... Was sagt der Fehlerspeicher? |
Aso, beim Fehlerauslesen zeigt er nix, absolut nix an... Habe ne Pentagon drin, habe aber den Zündunterbrecher abgeklemmt.... |
hat es sich für kurze Zeit geändert als die Zündspule getauscht hast, oder war alles genau gleich? |
das ist auch schwer zu sagen, bei der ersten und zweiten die ich gewechselt habe war keine veränderung und bei der letzten bin ich ungefähr 200 km weiter gefahren und dann ging sie aus.. da hatte ich schon sooo große hoffnung, dass die spule das ewige Übel war...a ber nein, mitten in der nacht bin ich stehen geblieben, im wald.... ich dachte ich mach mir ins hemd vor angst.... |
Ich würd mal den Zündverteiler tauschen. Hatte vor 2 Monaten auch das gleiche Problem wie du, hab auch erst Zundspuhle getauscht hat aber nichts gebracht, nachdem ich den Zündverteiler getauscht hab wars weg |
mhh, das klingt gut... hast den gebraucht oder neu eingebaut??? besser bei vw direkt einen kaufen oder als zubehör?? kostenpunkt??? |
Das wird wohl der Hallgeber sein und der sitzt im Verteiler. Probier doch erstmal einen Gebrauchten. Wenn würde ich einen im Zubehör kaufen, z.B. von Bosch. Das sind aber zu 90% Austauschteile, d.h. du musst deinen alten Vert. beim kauf mitbringen. Kostet irgendwas um die 180-190€ neu. |
der hallgeber sitzt im Zündverteiler. er isit für die zündung zuständig und gibt die signale an das motorsteuergerät weiter, stimmen diese nicht mehr gibt das steuergerät keinen zündfunken mehr frei, hatte das problem mit meinem 1.8 er GT---- ist ohne probleme gelaufen und auf einmal ist der Drehzahlmessser auf null und der motor war aus---->Hallgeber defekt. |
man damit habt ihr mir schon sehr geholfen, vielen dank. dann besorg ich mir morgen mal so einen zündverteiler und dann hoffe ich, dass das problem beseitigt ist.... vielen dank ihr lieben |
berichte ob es geholfen hat ;) |
so jetzt habe ich mir einen Zündverteiler gekauft und eingebaut und auch ein neues Relais (Nr. 30). Ich hoffe sehr, dass er jetzt wieder läuft. Ich danke Euch für die Tipps... Liebe Grüße |
Und, läuft er wieder? Ich hoffe von ja, und wünsche ein feines We |
Also bis jetzt hat er mich noch nicht im Stich gelassen aber war auch gestern nicht mit ihm unterwegs, morgen werde ich wieder ne größere Strecke fahren, naja nen bissl mulmig ist mir ja schon wenn ich nur daran denke er verreckt wieder an den ungünstigsten stellen... ;-) aber ich hoffe sehr, dass dies nicht passiert... ich werde euch auf dem laufenden halten.... liebe grüße |
ich drück die daumen das alles gut geht:-) gute fahrt |
so ihr lieben, heute bin ich 50 km gefahren und er ist nicht ausgegangen.... habe zwischenzeitlich das auto ausgemacht und wieder gestartet.... er hatte zwar bissl probleme im anzug aber das hat er manchmal aber ansonsten ist er nicht stehen geblieben... man war ich glücklich.... aber ich kann mir trotzdem noch nicht sicher sein weil die 400 km sind noch nicht um.... also es bleibt spannend... ;-) |
Hallo ihr Lieben, ich wollte mich bloss bedanken bei Euch. mein Baby läuft wieder einwandfrei, habe das Relais Nr. 30 gewechselt, den Zündverteiler und die Zündspule und jetzt funktioniert wieder alles bestens.... VIELEN DANK!!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |