![]() |
AEE KOpf auf ABU Motor? Hallo. Habe ein Problem mit eine ABU Maschine. Der Zylinderkopf ist auf und ich suche nach nem neuen gebrauchten. Kann für umsonst einen AEE Zylinderkopf bekommen. Passt dieser auch auf die ABU Maschine ohne großartig was umzubauen? Alaso von den Bohrungen und so sollte das passen, aber wie sieht das mit Ansaugbrücke, Krümmer, Nockenwelle und Verdichtung aus? Muss ich sonst noch etwas umbauen? MfG |
Ganz sicher musst du das Thermostatgehäuse mit umbauen und das zieht eien Rattenschwanz nch sich. Beim AEE sind nämlich die Leitungen alle aus Kunststoff und ob das passt, keine Ahnung. Ich habe nur mal einen AKV in den Fingern gehabt und der ist dem AEE/AEX ähnlich und deutlich anders wie mein ABU. |
das mit dem wasserstutzen ist nicht das problem, wenn die bohrungen gleich sind. hab gehört, dass die ölschalter auch anders sind, weil beim ABU sind beide oben und beim AEE ist einer oben und einer unten, aber das ist ja nicht so wild. er fährt auch mit einem. passt denn die originale ansaugbrücke vom ABU an dem AEE Kopf?? Danke schonmal für die Info. |
Die Bohrungen beim Wasserstutzen sind eben nicht gleich. Der ABU hat 2 Schrauben und der AEE 3. Deshalb hatte ich das doch geschrieben, auf das Problem der Schrauben hatte ich nciht extra hingewiesen. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr. |