![]() |
Heizungsbedienteil spinnt... Hallo leute, Also mir ist letztens was merkwürdiges aufgefallen. Ich hatte vor kurzem mein Radio ausgebaut, sprich es war nix angeschlossen die Kabel hingen da nur so. Als ich Abends gefahren bin, hab ich mich total erschrocken dass, das Heizungsbedienteil von der Klima ja leuchten kann (Die 3 Drehknöpfe) Jaa nachdem ich mein Radio wieder angeschlossen hatte ist es wieder aus... Ich frag mich nur.. WARUM?!^^ Wär schon toll wenn das weiter leuchtn würde egal ob Radio oder ohne... lg |
hallo damit ich kein neus thema aufmachen mus für ein so kleines problem, wozu ich keine lösung gefunden habe in der suche, schreibe ich mal hier schnell rein...sry Also bei mir kann ich den ganz linken Regler der Heizung, womit man die Gebläsestufen einstellt nicht ganz nach unten drehen auf die 0, womit die Klappen geschlossen werden sollen, damit nicht die Luft durch den fahrtwind aus dem Motorraum rein zieht (dafür ist das glaube ich doch, oder ?) Also der geht zwar ein Stück ruinter zu drehen, aber der springt immer wieder ein kleines Stückchen wieder zurück, weil der Zug, der da dran ist so unter Spannung ist. Ich hatte zum Beleuchtungsumbau das Teil auch schonmal draussen, allerdings bestand das Problem auch schon vorher, als ich den golf bekommen habe. Und beim Ausbau habe ich auch nichts erkennen können, woran das liegt, denn die Züge sind doch nur so und so lang. Vielleicht ist das ja auch normal das der nicht ganz runter geht und der Zug der dafür vorgesehen ist, schwer geht und knapp bemessen ist. Wollte nur mla wissen, ob einer ne Lösung weiß oder so...das ganz nochmal alles auszubauen und die Züge abzumachen und später wider dran ist j ne riesige Fummelsarbeit. Micha |
Ehm ja, dein Problem hat aber nix mit Elektronik zu tun sondern mehr mit Mechanik bzw. Allgemein oder so...^^ naja egal... ABER damit ICH jetzz nicht nochmal n neues Thema öffnen muss. Habe mir vorhin Türlautsprecher gekauft Helix HXS 136 120W (60W Sinus) Wollte die natürlich in den Türen anschliessen und einbauen aber die bekommen von dort kein Signal. Kabel liegt dort aber. Hab die Boxen direkt ans Radio angeklemmt und von da aus gehts. Weiss jemand wie die Originalkabel für die Lautsprecher verlegt sind? Am Radio hab ich 4 Stück die (so wie es scheint ) zu den Hochtönern im Armaturenbrett gehen. Muss ich jetzt extra ein neues Kabel legen? |
Original hast du in den Lautsprechern Frequenzweichen (ne art Sparversion davon) Es gehen nur die beiden Leitungen nach vorne. Einmal links einmal rechts. Original gingen sie glaub ich erst zu den Hochtönen in den Stecker und von dort aus weiter in die Türen. Bei der Beleuchtung würde ich mal auf schlechte Kontakte, defekte Birne oder Kabelbruch tippen. @TheMikka123 Das Problem hatte ich auch einmal. Bei mir war der Zug an der Stellklappe halb ausgehängt. Wenn man unten den Schaumstoff zur Seite drückt kommt man von der Beifahrerseite, mit ein bisschen Geschick ran. MfG |
Zitat:
das ist genau richtig das kabel geht vom radio zum hochtöner oben im a-brett und dann runter zur tür |
@TheMikka123 Das Problem hatte ich auch einmal. Bei mir war der Zug an der Stellklappe halb ausgehängt. Wenn man unten den Schaumstoff zur Seite drückt kommt man von der Beifahrerseite, mit ein bisschen Geschick ran. MfG[/QUOTE] Danke schonmal. Wo soll ich da schauen genau ? also wo liegt diese klappe ? wo finde ich die ? durch den fussraum vom beifahrer ? Micha |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr. |