![]() |
Subwoofer Anschluss... :h-e-l-p: ...habe eine einfache Frage die hoffentlich schnell beantwortet werden kann. Hab mir neulich einen kleinen Blaupunkt Subwoofer geholt...mit 750 Watt...eine 1600 Watt 4-Kanal Endstufe ist bereits vorhanden in meinem kleinen Golf 3 GL...jetzt geht es um die Frage des richtigen Anschlusses...Habe an der Endstufe noch acht Steckplätze frei...jeweils front und rear speaker und eben plus/minus...kann mir jmd sagen wie der Woofer korrekt angeschlossen wird, oder gibts da evtl. irgendwelche Internetseiten?? Danke schon mal im Voraus... MfG |
Schlies ihn am rear ausgang an |
Alles klar, werd mich nächste Woche gleich mal dran machen... Kann ich den Sub mit nem normalen Lautsprecherkabel anschließen? Oder gibt es da spezielle Kabel? danke |
Bitte und viel spass beim anschliesen |
Nein kannst ganz normale lautsprecherkabel benutzen! |
Was für nen SUb hast du genau? Nen Single-4Ohm kannst du zwei Kanäle brücken, ob Rear oder Front ist schnuppe... Jedoch macht mich schon die Leistungsangabe deiner Endstufe etwas stutzig, das schein nicht wirklich was prickelndes zu sein, also nicht wundern wenn Endstufe oder Bass früher oder später über´n Jordan gehen :( |
4 Ohm...die endstufe ist auch nur ne vorübergehende lösung... |
Dann kannst einfach über zwei Kanäle (entweder Front oder Rear) brücken... Nimmst Plus vom einen Kanal und Minus vom anderen (genaueres dazu müßte in der Anleitung stehen). |
also zum beispiel plus front und minus rear an den Sub? |
Nee, das wäre zuviel des Guten... Du nimmst z.B. die Frontkanäle, das sind ja zwei Stück, da nimmst du Plus vom einen Kanal und Minus vom anderen, id.R. nimmt man die äußeren Anschlußklemmen beim Brücken... Genaueres sollte wie gesagt in der Anleitung stehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |