![]() |
Thermostat Halterung defekt...! Morgen, hab da mal ne recht kniffelige Frage. Das Thermostat steckt beim Golf 3 in so ner seltsamen Halterung, die bei mir abgebrochen ist und somit das ganze nicht richtig arbeiten kann. Fahre schon seit einigen Monaten ohne Thermostat rum und so langsam muss ich mal für den Winter vorsorgen. Wie aber kann ich das ganze Teil austauschen??? Hoffe ihr wisst wie man sich das ganze vorzustellen hat, is schwer zu erklären. Muss aber ne gewaltige Aktion sein da diese Halterung ein dickes Teil ist. Hoffe es kann jmd. helfen. Viele Grüße Benny ps. Mein Gölfchen is ein 1,6l mit 75 ps, Baujahr glaube 1995 |
Du kannst die ganze Einheit mit Thermostat, Gehäuse und Temperaturfühler bei VW kaufen. Kostet um die 80€. Einbau dauert beim Golfungefähr anderthalb Stunden. Ist hier aber öfter beschrieben. Such mal nach Überhitzung etc. Ob man den Anschluß zum Kühler, da sitzt das abgebrochene Teil nämlich drin, extra tauschen kann, das kann ich nicht sagen. Möglich wäre es. Das dürfte aber nur ca 10€ kosten. Es ist so, dass das extra angeschraubt ist, aber ob es extra als Ersatzteil erhältlich ist....? Wolfgang |
Hallo, hatte vor 2 wochen genau das gleiche proplem... dachte thermostat ist kaputt also rausgebaut und dann aufgefallen das die haltern (da wo sich das thermosatat "wegdrückt" ) kaputt ist.. Würd dir aber gleich raten den kompletten körper zu wechseln... kostet um die 60 euro ist aber alles dabei.. und ja zu frage es kann man einzelnd kaufen aber wie gesagt wechsel gleich das komplette... Wenn du willst kann ich dir morgen mal die artikel nummer durch geben... MFg Redneed P.s. Nicht vergessen Kühlmittel zu kaufen :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |