![]() |
Hilfe!!! Springt oft nicht an! Belohnung Wer dieses Problem löst, dem verspreche ich 10 Euro zu überweisen! Derjenige hat mein Wort! So verzweifelt bin ich schon. Mein Golf 3, BJ 97, 1.6l, 75 PS hat seit längerer Zeit das Problem, dass er nicht immer anspringen will. Teilweise läuft er wieder eine Woche ohne Probleme, dann am nächsten Tag springt er einfach nicht mehr an... Ich habe mich schon durch alle Themen hier gelesen, aber nichts genaues gefunden. Hoffe jemand hatte schon das gleiche Problem! Wenn ich den Zündschlüssel drehe läuft der Anlasser zwar, aber er will einfach nicht anspringen. Die Kontrollleuchten leuchten beim Starten. Wenn er dann aber anspringt, läuft er nur auf ca. 700 u/min im Standgas. Dann muss ich aufs Gas treten, dann normalisiert er sich. Bei der Fahrt ruckelt er die ersten Kilometer noch, aber dann läuft er wieder einwandfrei, bis das Spiel wieder von vorne losgeht! Habe jetzt die Verteilerkappe und das Thermostat der Kühlflüssigkeit auf anraten einer sog. "VW-Werkstatt" gewechselt und sie haben mir für 50 Euro die Drosselklappe gereinigt, was auch nichts brachte. Diagnosegerät zeigt auch nichts an! Einen neuen Benzinfilter habe ich auch bestellt, der ist aber noch nicht da... Gestern abend (das Wetter war trocken) habe ich ihn draußen abgestellt und heute mittag (es hat seit morgens geregnet) ging absolut nichts mehr. Ich hab den Zündschlüssel mindestens 30 mal gedreht, bis er dann endlich angesprungen ist. Nach einer Minute warmlaufen hab ich ihn wieder ausgemacht und dann sprang er wieder nicht an... zum Verzweifeln. Am Wetter kanns doch auch nicht liegen, er wurde ja nicht im Regen gefahren!? Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe! |
Ich denke es liegt an dem Benzin-Pumpen-Relais.Oder eben an der Spritpumpe. Wenn er mal wieder nicht anlauft dann schau mal ob du nen Zündfunke hast,aber ich denke schon. Wie gesagt...ich denke es liegt an der Benzinzufuhr. |
Hallo, hast du schonmal deine Zündleitungen geprüft? Da reicht auch schon eine hohe Luftfeuchtigkeit und der Funke kommt nicht mehr dort an, wo er hingehört... Probiere folgendes: bei feuchter Luft gehts du Abends (möglicht dunkel) und öffnest die Haube. Dann lässt du jemand starten. Du solltest in der Zeit nach überspringen Funken (kleine Blitze) im Bereich der Zündkabel schauen! Siehst du einen Funken ist das entsprechende Kabel zu erneuern. MfG Liebi PS: Motorkennbuchstaben, Baujahr, u.s.w. könnten behilflich sein :) |
ergänzung zu fabikillers idee: Beim einschalten der Zündung muss die Pumpe kurz anlaufen. Tut sie das, hört man ein Laufgeräusch aus dem Kofferraum (nicht besonders laut, aber hörbar). |
Hallo Liebe, Benzinpumpe ist deutlich zu hören! |
Sers all ich habe ein änliches Problem mit meinem g3 gt nur das bei mir das auto nicht stottert sondern einfach ausgeht während der fahrt oder es geht kurz an und direkt wieder aus und bleibt aus. Zünden tut er jedoch (hörbar) habe schon die Zündspuhle gewechselt aber keine chance. hat einer eine idee vllt ist es ja das selbe problem wie bei dir schnischna |
@ das man zündfunken hören kann ist mir neu... vielleicht auch mal die Kabel prüfen... s.o. MfG @ schnischna :fluestern: es heißt übrigens liebi ;) |
Ich Tippe mal auf deine Zündspule. Vielleicht hat die ein Kleinen Riss den du so nicht siehst und dort dann Feuchtigkeit eindringt.. |
Musst mal messen ob die benzinpumpe auch strom bekommt! aber wen du sagst sie ist zu hören wirst das wohl auschließen können! Aber vllt kommt dort ja auch nicht genug an in manchen situationen! vorstellen kann ich mir das nicht aber da er manchmal einfach so ausgeht kann es eigentlich nur an der benzinzufuhr liegen! Achte mal darauf ob der ausgeht wenn du die kupplung getretten hast oder auh wenn ein gang eingelegt ist und du auf gas stehts mit dem fuß! |
Zitat:
|
@ liebi ^^ natürlich hört man den zündfunken nicht aber er kurbelt und kurbelt so wie es sein soll geht aber nicht an. heute morgen wieder zwei mal ausgegangen wärend der fahrt und nach en paar min warten sprang er wieder an aber auch nicht lange. echt komisch keine ahnung was das is |
@ tailk was hast du fürnen motor? evtl. drehzahl - oder - h-geber? |
ist en 1,6 74kw hmm ...ja könnt sein muss ich mal gucken thx |
Zitat:
Wir hatten eigentlich mit schnischna gesprochen! Kannst Dich gerne einbringen, dann aber bitte deutlich machen, wer Du bist! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |