![]() |
Springt einfach nicht an Meine Mutter fährt einen Golf 3. Bj 96 mit 60 PS 1,4l. Sie hatte das Problem, dass ihr Auto während der Fahrt ausgegangen ist, allerdings konnte sie nach ca 15 min Stand den Motor wieder neu starten. Das ist ca 4 mal passiert bis er ganz stehen geblieben ist und sich nicht mehr starten ließ. Wir wollten dann die Benzinpumpe wechseln, weil der Motor kein Sprit bekommen hat. Es war aber nur das Relais der Benzinpumpe, welches defekt war. Gestern ist sie wieder mit ihrem Golf stehen geblieben, aber er ist nicht mehr angesprungen. Ich musste sie abschleppen. Der Motor dreht sich jetzt gar nicht mehr, wenn man die Zündung betätigt hört man im Motorraum wie die Benzinpumpe die 3 bar Druck aufbaut. Mehr nicht. Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte? Oder hatte jemand schonmal das gleiche oder ein ähnliches Problem? Bin für jede Antwort dankbar LG |
Hat sie den ABD motor?? Zu deinem Prob. Das hatte ich auch mal.. Das hört sich ganz stark nach Hallgeber an.. Der sitzt im Zündverteiler und muß mit diesem auch komplett getauscht werden.. Fahr zum Schrotti und besorg dort ein.. ca. 30€.. und das er gar net mehr dreht kann an einer leeren Batterie liegen.. Oder der Zündanlasschalter.. |
danke schonma für deine schnelle antwort. Batterie ist voll, hab die befürchtung dass es iwas an der Zündung ist. Der Anlasser dreht sich ja auch gar nicht. :( edit: ist kein ABD Motor, sondern der AEX |
Überprüf dein Zündanlasschalter... wegen dem starten.. vielleicht ist damit ja auch das andere prob. behoben mit dem Ausgehen.. wenn dieses dann aber immernoch sein sollte, den Hallgeber tauschen.. |
ich weiß nicht weiter. haben den golf grad mal angeschoben und dann fährt er tedellos. also kanns ja eig nicht an der zündung liegen oder? wo kann denn der fehler sein:confused: |
Oder ist dein Anlasser defekt... mal paar leichte Schläge mit dem Hammer geben, vielleicht gehts dann... |
Wenns am anlasser liegt würde er ja net ausgehen.. Das würde nur sein wie er schreibt das der net mehr dreht.. Hmmm. |
das mit dem ausgehen lag ja wahrscheinlich daran dass der Motor kein Benzin mehr gekriegt hat. Das durch das Wechseln des Relais behoben worden ist. Jetzt ist er nach dem Parken nicht mehr angesprungen. Tut mir leid dass das aus meinen Post nicht klar rübergekommen ist |
Brauchst dich net entschuldigen.. Ja also wenn es so ist immer ein hammer im auto haben. Nene schlag drauf und er läuft wieder.. Würde sagen magnetschakter verklebt im anlasser jetzt.. *gg* |
danke nochma für eure hilfe.... hab heut nen neuen anlasser gekauft (40 euro). den gewechselt und nun läuft er wieder:D mal schaun was als nächstes kommt |
Na das ist doch schon mal Top... DAs wir helfen konnten.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |