![]() |
frage zum fahrwerkseinbau soo wollt grad eigentlich mein fahrwerk wechseln drinne is nen 60/40 und rein soll ein gewinde Ich hab mit nem 21iger Ringschlüssel die Mutter oben im Anschlag auf dem Federdom gepackt und mit nem 7er imbus gekontert nur da war nix zu machen haben da mit 2 mann wie doof dran rumgedrückt das sitzt einfach zu fest nun kam die idee auf einfach nen druckluftschrauber draufzusetzen und ab dafür nur nen kollege meinte dann ihm wäre bei so ner aktion die gewindestange kaputtgegangen ich hab selbst schonmal nen fahrwerk mit so nem schrauber gelöst und da is halt nix passiert naja war halt zu spät heut noch den kompressor anzuschmeißen(sonst zickt der vermieter der halle :D) was meint ihr kann da was passieren wenn man die mutter mit dem druckluftschrauber löst?wollt das morgen in angriff nehmen will aber nix kaputthauen |
wird in so ziemlich jeder werkstatt gemacht... nur anschrauben solltest du die halt vernünftig. |
habe ich bei mir auch mit nem druckluftschrauber gemacht alles ohne probleme |
kannste bedenkenlos den schlagschraube nehmen, nur drauf achten das das gewinde sauber ist geht zum los und wieder fest schrauben |
geht ohne probleme...viel erfolg beim einbau |
beim festschrauben erst die mutter 2-3 gewindegänge per hand draufdrehen! so wie du es beim radwechsel halt auch machst |
so da muss ich glei mal mein problem auch loswerden, bei mir ist am dom eine 22er mutter drauf, wie bekomme ich die auf hab kein druckluftschrauber, wenn es eine 21er mutter wäre kein problem zündkerzenschlüssel und mitn imbus gegenhalten, aber hab keine 22er nuss mit 6 kant oben dran. einer eine idee??? ringschlüssel passt nicht rein ins dom? |
Grosser gekroepfter Ringschluessel passt drauf. |
und wo bekomm ich so einen her??? hatte mir schon einen ringschlüssel gekauft aber der hat nicht gepasst... |
alles klar dann nehm ich gleich den druckuftschrauber dann wirds ja was thx |
Zitat:
ne 22er nuss nehmen und was dran schweißen und fertig |
oder im äußersten Notfall warm machen ;) |
und hintere bremse umstellen nicht vergesses sonnst bremst die zu arg hinten wenst dein auto tieferlegst |
ja den bremskraftverstärker gibts doch aber nur ab nem bestimmten baujahr... fahrwerk lösen mittem druckluftschrauber hat geklappt nun isser tief wie hulle:D |
Zitat:
|
Was meinst du warum die Mutter oben nicht mit dem Schlüssel und Inbus abgeht, weil eigentlich jede Werkstatt die mit nem Schlagschrauber anzieht ;) "Wir haben doch keine Zeit" |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |