golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   fahrwerk, lsd + luftfilter (http://www.golf3.de/showthread.php?t=62496)

habbes 11.09.2009 20:53

fahrwerk, lsd + luftfilter

Hallo liebe golf 3 kollegen :D

bin nun schon eine weile hier habe an meinem auto aber bisher noch nichts! gemacht und wollte nun damit an fangen nun wollte ich mal fragen was ihr mir empfehlelen könnt was fürn ESD!!!! was fürn fahrwerk und evtl. luftfilter wenn beides zusammen vom tüv zugelassen wird. Joa wäre nett wenn ihr mir helfen könnte danke.

zum auto

baujahr 96
60 ps
1Hx0

Tommy86 11.09.2009 21:01

ich gehe mal davon aus das du ESD und nicht LSD meinst. LSD sind LamboStyleDoors :D

es kommt immer ganz drauf an was du ausgeben möchtest. du kannst die ein fahrwerk für 250€ oder auch für 2000€ kaufen.

habbes 11.09.2009 21:03

ups klar esd war verwirrd wegen den neuen aufklebern :P joa ich bin eher für die sparer methode sag ich mal ich hätte das geld aber würds gerne trozdem lieber eher günstig halten

Drive 11.09.2009 21:03

Luftfilter und Fahrwerk findest Du doch reiclich über die Suche.

Aber was meinst Du mit "lsd", glaube nicht, dass es beim Auto hilft!

heilbutt 11.09.2009 21:04

dann spar dir schonmal den Luftfilter,bringt eh nix.

Tommy86 11.09.2009 21:07

ich sag mal so. wer billig kauft, kauft zweimal!
kauf dir lieber ein fahrwerk welches im mittelfeld liegt. ich kann dir da das bilstein B10 sehr ans herz legen. das bekommst du mittlerweile schon für 400€. ich hab das auch seit über zwei jahren verbaut und bin mehr als begeistert.

Blauewelt18 11.09.2009 21:10

Du hast den Luftfilterkasten mit Rundfilter. Wenn du darauf hinauswillst dir da irgendwie nen Pilz dranzubaun muss ich dich enttäuschen. Ich glaub es gibt garkeinen, den du für den 1,4 zugelassen bekommst und selbst, wenn du irgendwie einen für ne größere Motorisierung drauffummelst wird es nix bringen. (korrigiert mich, wenn ich was falsches sage)
Edit : Da war der heilbutt schneller :)

Was das Fahrwerk angeht solltest du dich mal mit dem User "Bremer" unterhalten.Bei ihm kriegste alles zu top Preisen.

besyra 11.09.2009 21:15

selbst wenn so ein Pilz bekommst, frisst des gut an Leistung, weil der nur Warme Luft angesaugt bekommt

heilbutt 11.09.2009 21:21

du kannst dranbauen was du willst,aber 60PS bleiben 60PS.;)

Profigolf3r 11.09.2009 21:22

Zitat:

Zitat von besyra
selbst wenn so ein Pilz bekommst, frisst des gut an Leistung, weil der nur Warme Luft angesaugt bekommt

das kommt ganz darauf an, wie man ihn verbaut! mit nem ordentlichen ansaugrohr und nem hitzeschutzblech geht das schon!

und son luffi bringt extrem was beim sound, jedoch null in der leistung! wenn dann eher das gegenteil wenn man es nicht ordentlich verbaut!

und wenn du dann alles drin hast, musst du noch nen tüver finden, der dir die ganze sache einträgt! und da beißt du bei den meisten nur auf granit! schon garnicht in verbindung mit nem esd!

Drive 11.09.2009 21:24

Das ist ja gemein von Euch, alles das wollte der TE vermutlich nicht lesen.

Mal ehrlich, Deine Fragen werden eigentlich komplett über die Suche erklärt (hoffe ich zumindest, tue mich da auch etwas schwer).

Diese Themen sind so oft behandelt worden, und wirklich neues gibt es nicht. Ist nun mal leider so.

Aber vielleicht erklärst Du mal, was Du eigentlich genau vorhast.

besyra 11.09.2009 21:26

ja in Verbindung mit ESD is des echt so eine sache... aber wer suche der findet *gg*

benni.20 11.09.2009 21:31

Wenn du nen anderen Filter haben willst, dan nim nen Austauschfilter von K&N.
Bringt Soundtechnisch vielleicht nicht ganz soviel aber besser als garnichts, und ist Legal.
ESD würde ich sagen für den Anfang reicht es wenn du so in der Preißklasse um die 100€ bleibst, da findest du schon ein reichliches Angeboht. NAPEXX,Novus und auch evtl. JOM(Wovon viele hir nichts halten)
Zum Thema Fahrwek, kann ich mich Tommy86 und anderen nur Anschließen.

mfg benni

besyra 11.09.2009 21:34

Bringt so ein K&N Austauschfilter wirklich etwas an Sound??Also hörbar?

Blauewelt18 11.09.2009 22:00

Ne. Bringt überhaupt nix ...

benni.20 11.09.2009 23:06

Zitat:

Zitat von Blauewelt18
Ne. Bringt überhaupt nix ...

Das stimmt nicht!
Ich habe einen und den hört man!
Ich habe ja geschrieben das man es mit einem Pilz nicht vergleichen kann, aber das man den nicht hört stimmt dev. nicht.
Und wenn er nen runden hat der oben drauf sitzt, ist der Luftansaugtrakt kürzer als bei anderen Motoren.
Und das ist wieder ein + mehr das man ihn hört.

mfg

ultra1.6 11.09.2009 23:24

da muss ich benni.20 recht geben...hatte den 1.6er aee auch mit dem runden Filter, mit der K&N Matte hört sich das schon besser an...aber halt nicht vergleichbar mit nem offenen ;-)

und zum Thema Fahrwerk...also ich habe mir vor 3 jahren in der Bucht für 150€ nen supersport FW geholt und bin damit bis heute noch zufrieden! Für den täglichen gebrauch im Strassenverkehr ist es finde ich sehr gut, vorallem für den Preis!

Drive 11.09.2009 23:27

Zitat:

Zitat von benni.20
Das stimmt nicht!

Stimme Dir ja zu, ist aber so pauschal wohl kaum zu sagen.

Zitat:

Zitat von benni.20

Kommt eben auch auf den Motor bzw. dessen Ansaugtrakt an.

Zitat:

Zitat von benni.20
Und wenn er nen runden hat der oben drauf sitzt, ist der Luftansaugtrakt kürzer als bei anderen Motoren.

Ich habe die Erfahrung zwar andersrum gemacht, aber Du wirst es ja wissen. Kenne Dein Auto ja nicht.

Bei meinem damaligen 2er hörte man es, aaaaber da war auch noch viel mehr verändert!

benni.20 11.09.2009 23:37

Ich habe den 1,8l mit 90 PS. auch mit einer Austauschmatte,
die hört man kaum.
Aber ich kenne das noch von meinem letzten VW.
Wahr nen Derby mit 55 Ps, war auch rund der Filter und den hat man dev. gehört.
Ich wollte auch keinen angreifen, aber wie du schon gesagt hast kann man es nicht veralgemeinern.;)

mfg benni

Blauewelt18 11.09.2009 23:41

Zitat:

Zitat von benni.20
Das stimmt nicht!
Ich habe ja geschrieben das man es mit einem Pilz nicht vergleichen kann, aber das man den nicht hört stimmt dev. nicht.

mfg

Echt ?
Ich hab schon von so vielen gehört, dass das null bringt. Außer vllt Placebo Effekt :)

Keine Bange. Wenn du sagt, du hast einen drin und man hört ihn, dann glaub ich dir das auch :)
Dann wäre das ja evtl auch für mich interessant. Ich fahr auch nen AEE mit Rundfilter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.