![]() |
Farbnebel auf Seitenleisten entfernen Habe bei einem Bekannten eine Kleinigkeit am vorderen Kotflügel gespachtelt / lackiert. Dummerweise hat das Abklebeband auf der schwarzen Zierleiste nicht richtig gehalten, nun ist dort Farbnebel. Jemand eine Idee, wie ich das wieder schwarz bekomme? |
mit ner schleifpaste ging das bei mir wunderbar... nass machen dann die paste drauf und dann war alles weg :) |
Zitat:
Das ist die originale, schwarze Zierleiste. Die ist nicht glatt. |
achsooo mhh dann villt mit nem starken reinigungsmittel terpentin ersatz oder so... und dieses dann schnell wieder runterwaschen ;) |
das is doof, also ich würds mit kunststoffschwärzer versuchen sonst mal mit ner dose schwarzmatt drüber |
Wennst mit Schwarz Matt drüber gehst hast nen derben Farbunterschied. Entweder mit Lösungsmitteln probieren runterzumachen und anschließend wieder Kunststoffschwärzer drauf und hoffen, dass das ätzende Zeug nicht zu viel ausgeblichen hat. Alternativ einfach ne neue Leiste besorgen. |
ja stimmt:D wenn dann alle leisten lacken oder ne neue besorgen die sind ja im moment aufm schrott im überfluss |
mit der aussicht neue zu holen kannste aber erstaml versuchen sie so sauber zu bekommen ;) |
Dann werde ich mal mein Glück versuchen, ggf. muss ich ihm eine neue besorgen. Sollte ja auch nicht das Problem darstellen. Ich lese hier "Kunststoffschwärzer", was nehmt ihr da? Oder sind die normalen Kunststoffpflege-Produkte damit gemeint? In dem Zusammenhang für alle mit schwarzen Stoßstangen: Ich glaube, es gibt nichts besseres als das Produkt: show and shine vom Hersteller / Vertrieb Filmer Hält einige wäschen durch und ist satt aufgetragen wie ein Silikonfilm, habe noch nichts besseres gesehen. Aber leider, nur sehr selten zu bekommen. |
ich hab da was von "Nigrin" und das klappt eigentlich auch gant gut... geht halt auch mit der zeit ab... |
Wenn ihr was wollt das länger hält dann nehmt einen Heißluftfön und geht damit mal an die Leisten! Werden wieder original Schwarz und hält sehr lange! Nur das man nicht zu lange auf einer Stelle bleibt sollte klar sein, sonst schmelzen die Dinger.... |
Zitat:
Wie gesagt, habe noch nichts besseres gesehen. Klar, irgendwann lässt alles nach. Gibt es hier komischerweise nur in einem Restpostenladen, aber auch nicht immer. Mom. hat er die Regale wieder voll, habe mich erstmal eingedeckt. Auch für die Reifen nutze ich es, aufsprühen und nachreiben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |