![]() |
Stecker Frage Moin. Ich bin grad bei der Verkabelung und hab jetzt im Innenraum ein paar Stecker über von denen ich ums verrecken nicht mehr weiß wozu sie gehören. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1252518828.JPG Die eine Seite kommt in die ZE. Nur wo gehört die andere Seite hin? :confused: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1252518912.JPG Diese beiden gehen von dem dicken Kabelstrang für die Fahrerseite ab. In etwa da wo der große Stecker für die Tür in der A-Säule sitzt. Haben beide ein langes Kabel. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1252519009.JPG Dieser hier kommt von der Beifahrerseite auf etwa der Höhe vom Stecker der Tür an der A-Säule. Vielleicht kennt ihr ja welche davon. Thx schonmal |
Hallo xXDjangoxX (schwieriger Name!), das Kabel auf dem oberen Foto sieht aus wie das für die Dauer-Plus-Versorgung für eine Anhängerkupplung. Es geht normalerweise in die Nähe der linken Rückleuchte (fliegende Steckverbindung) und von dort weiter zur Steckdose der Anhängerkupplung. Die Stecker auf dem zweiten Foto sehen aus wie die an der Steckverbindung der B-Säule, und zwar links für elektrische Fensterheber und rechts Zentralverriegelung (hintere Tür). Der Stecker auf dem unteren Foto erinnert mich irgendwie (vermutlich wegen Form des Steckers und Kabelfarben) an elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel. Freundliche Grüße Teletubby |
Teletubby.. Hab echt respeckt vor dir.. Ich les dich ja öfters und du scheinst ja richtig ein plan zu haben.. Schon allein anhand der stecker zu sagen was es sein kann.. |
@ LosPablos: Danke! Ich beschäftige mich schon seit 14 Jahren mit Golf 3, bin Elektroniker und interessiere mich speziell für elektrische/elektronische Angelegenheiten des Golf 3. Grüße aus Ratingen Teletubby |
Zitat:
Da muss ich dir zustimmen. Er hat auch meinen Respekt:respekt: |
Servus Teletubby. Bild 1 kann durchaus sein. Das Fahrzeug aus dem ich den Kabelbaum entnommen habe, war mit einer AHK ausgestattet. Bild 2: Also meinst du die Stecker waren auch für einen 5 Türer geeignet? Hatte ein Golf 3 nur einen bestimmten Kabelbaum der in 3 und 5 Türer gleichermaßen eingebaut wurde? Bild 3: Aber die Außenspiegel sind doch am Türkabelbaum dran. Dieser Stecker geht vom Kabelstrang der Beifahrerseite in Höhe der Türverbindung ab, bis zur Fahrerseite. Vielen dank schonmal. :meister: |
bild3 ist elekrische spiegel. du kannst von der fahrerseite die spiegel bei der beifahrerseite verstellen die sind zusammen. die elektrischen spiegel haben nur ein schalter auf der fahrerseite. |
Ok Bild 1 und 3 haben sich erledigt. Fehlt nur noch Bild 2. :respekt: |
Hallo xXDjangoxX, Frage zu Bild 2: Nein, die Kabelstränge (VW-Name "Leitungssatz für Innenraum = der für eFh + ZV+ eAsp)) waren in der dreitürigen und fünftürigen Version nicht gleich. Die für die fünftürigen Autos hatten zusätzlich auf beiden Seiten die Abzweigungen für die hinteren Türen, die bei denen für die dreitürigen fehlen. Wenn Du einen Leitungssatz für ein fünftüriges Auto in ein dreitüriges eingebaut hast, sollte das problemlos funktionieren. Du solltest nur die Teilstücke für die hinteren Türen klappersicher irgendwo befestigen und so, dass keine Kurzschlüsse auftreten können. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |