![]() |
Wie Bremsschlauch losbekommen? Mein Kumpel hat heute in der Werkstatt Bremsschlauch gewechselt.. Hab bisschen zugekuckt.. weiß ja schon wie das alles geht.. aber ich der Schlauch war mit so einer Klemme oben an die Karosse gemacht.. Hab leider nich gesehen wie der entfernt wurde.. was mich jetzt mal interesiert.. liebe grüße |
Interessierts dich weil du es auch machen willst oder weil dir grad langweilig ist? :D Oder hattet ihr Probleme mit der Klammer und du fragst jetzt für deinen Kumpel? Eigentlich erklärt sich das von selbst wenn man davor steht. Die Klammer drückt die Verschraubung in den Halter so dass diese am Sechskant gesichert ist und sich nicht von selbst lösen kann. Hab mich bei meinen Schläuchen auch ohne Anleitung drangemacht, hat einwandfrei funktionert. So wie man es abmacht, kommt es wieder dran. Und wenn Kleinteile kaputt gehen kann man die für ein paar Cent bei VW nachkaufen. |
er hats wechseln lassen.. werds früher oder später bei meinen selbst machen.. danke... lg |
mitm schraubenzieher die klemme abziehen bzw aushebeln und wenn der neue schlauch wieder ran soll einfach den halter wieder reindrücken oder wenn die kraft nicht reicht nen gummihammer nehmen |
Also ich weiß auch wie es geht, mache es aber nie alleine sondern mit einen der Ahnung hat und es am Ende kontrolliert. Die Bremse ist genauso wichtig zum Autofahren wie der Motor. Wenn sich der Schlauch lösen sollte geht der Bremsdruck weg un du kannst net mehr bremsen. wie MS579 schon gesagt hat, Klemme abziehen un schlauch oben abschrauben. |
jo habs bei meinen gemacht.. war alles np.. lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr. |