golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Rückleuchten wechseln (http://www.golf3.de/showthread.php?t=62406)

guenni81 09.09.2009 19:01

Rückleuchten wechseln

Hallo zusammen,
ich hab mir am Montag meine Restlichen Teile (Frontblinker, Seitenblinker und Rückleuchten) für meinen Golf 3 1.8 bestellt.
Die Seitenblinker und Frontblinker zu wechseln sollte soweit ich das gesehen habe recht flott gehn, da diese größtenteils nur geklipst sind. Mein bedenken liegen momentan bei den Rückleuchten. Hier habe ich mir die Klarglas Rückleuchten (http://www.httuning.de/xcitesoft-web...uct%3Aproducts[5]&productID=66&cid=5481) bestellt. Soweit ich gesehen habe sind die Rückleuchten an 3 Schrauben befestigt. Gibts bei dem wechseln der Rückleuchten etwas besonderes zu beachten?

VW-Basti 09.09.2009 19:08

Hi, also bei den Rückleuchten musst du denke ich den Lampenträger übernehmen den musst du dann von deinen alten Rückleuchten abnehmen und an die neuen dran machen. Und du solltest natürlich darauf achten das die Dichtung der Rückleuchten gerade aufliegt damit du nicht nach einer gewissen zeit auf einmal wasser im Kofferraum hast. Aber du brauchst keine bedenken haben, Rückleuchten sind in max 15 min. gewechselt und auch für jemanden der es noch nicht gemacht hat ein Kinderspiel. mfg

Banger 09.09.2009 19:35

ja is wirklich so Rückluchten hast in max. 10-15min drinne ;)
nur mut mach es einfach wird schon nicht schief gehn und wenn doch schreib dein Problem oder deine Frage einfach hier rein ;)
es wird sich schon einer finden der ne Lösung für dein Problem hat ;)
MfG.

guenni81 09.09.2009 21:13

Das hört sich ja mal an als wäre es ein nicht so großer akt.
Die Lampenträger müssen natürlich übertragen werden.
Dann werd ich am Freitag mal dran gehen und das ganze umbauen.
Dank euch!!!

JackieZ 09.09.2009 21:25

Ist echt nur ne sache von 10 minuten. Stoffverkleidung zur seite drücken, alle kabel abziehen, die 3 schrauben rausdrehen und rückleuchte nach außen rausnehmen. Auf der beifahrerseite brauchst du nen möglichst kleinen kreuz-schrauber, weil du an die untere schraube nicht so gut ran kommst. Da ist so ein kasten im weg (glaube da ist die zv-pumpe drin?). Sollte aber alles halb so wild sein ;)

sr1ver 09.09.2009 21:54

ist wirklich easy :D habs auch vor paar tagen das erste mal gemacht und war in 10-15min fertig sind nur 3 Schrauben/Muttern die gelöst werden müssen und halt die lampenträger. viel spaß beim umbau und bei den neuen rückleuchten !

guenni81 09.09.2009 22:41

Dann bin ich ja schnell fertig. :D
Wie gesagt, dann geh ich am Freitag nach der arbeit mal an die Sache dran. Somit dürfte dann am WE keine einzigste Original Lampe mehr am Auto sein. :D

gti-gott 10.09.2009 01:56

achte mal drauf das bei den neuen leuchten ne dichtung dabei is. die is in form der leuchte und wird von hinten über die 3 schrauben gezogen. sonst nimmste die von den serienleuchten

falls die platt sein sollte(eingerissen oder so) hol dir bei vw oder wo neue sonst hast bald nen swimmingpool im kofferraum;)

guenni81 10.09.2009 09:08

Zitat:

Zitat von gti-gott
achte mal drauf das bei den neuen leuchten ne dichtung dabei is. die is in form der leuchte und wird von hinten über die 3 schrauben gezogen. sonst nimmste die von den serienleuchten

falls die platt sein sollte(eingerissen oder so) hol dir bei vw oder wo neue sonst hast bald nen swimmingpool im kofferraum;)

Denke mal nicht direkt das neue dichtungen bei den Leuchten dabei sind. Werde aber spätestens morgen abend sehen ob die Dichtungen noch intakt sind so wie Sie sein sollten. Andernfalls würd ich mir neue holen. Ein unbeabsichtigter Swimmingpool im Auto macht definitiv keinen Spaß, hatte ich vor kurzem erst mit meinem alten 2er Golf. Werde die tage mal das Bild einstellen von dem gefluteten Fußraum. ;)

guenni81 10.09.2009 19:57

So, Lichter sind drin und ich muß sagen es war wirklich voll easy!!! :D
Dichtungen waren übrigens bei den neuen Scheinwerfern direkt dabei.

gti-gott 11.09.2009 01:10

perfekt dann fahr mal waschen und schau ob alles richtig gemacht hast ;)

guenni81 11.09.2009 08:20

Zitat:

Zitat von gti-gott
perfekt dann fahr mal waschen und schau ob alles richtig gemacht hast ;)

Ist eher die Waschanlage oder die Wäsche per Hand zu empfehlen? :D
Eigentlich müsste auch das abspritzen mit dem Gartenschlauch reichen?! :D

gti-gott 11.09.2009 11:24

ja geht auch aber in der waschstraße bzw in mit dem hochdruckreiniger hatts ja auch mehr druck

und autowaschen nach dem man was umgebaut hat is eh geil:D

guenni81 11.09.2009 11:29

Zitat:

Zitat von gti-gott
ja geht auch aber in der waschstraße bzw in mit dem hochdruckreiniger hatts ja auch mehr druck

und autowaschen nach dem man was umgebaut hat is eh geil:D

Stimmt, da hast du eigentlich recht. :D

thedeluxe 11.09.2009 11:37

Hi guenni81,
will hier keine schlechten nachrichten verbreiten aber der Onlineshop "www.httuning.de" ist keine gute Adresse für Tuning Material, der verkauft Glühlampen ohne E-Prüfzeichen (sagt aber das die welche haben).

Und er verkauft JOM Rückleuchten wo das E-Prüfzeichen (laut TÜV Nord) gefäscht ist.

Also passt alle bei diesem Händler auf!!!!! er handelt diese Waren auch bei e-bay!!!

guenni81 11.09.2009 11:49

Zitat:

Zitat von thedeluxe
Hi guenni81,
will hier keine schlechten nachrichten verbreiten aber der Onlineshop "www.httuning.de" ist keine gute Adresse für Tuning Material, der verkauft Glühlampen ohne E-Prüfzeichen (sagt aber das die welche haben).

Und er verkauft JOM Rückleuchten wo das E-Prüfzeichen (laut TÜV Nord) gefäscht ist.

Also passt alle bei diesem Händler auf!!!!! er handelt diese Waren auch bei e-bay!!!

Naja, ne gute Nachricht ist das nicht unbedingt, aber trotzdem danke!

guenni81 11.09.2009 18:19

So, die Autowaschanlage liegt hinter mir und Wasser war zumindest mal keins im Auto. Also scheinen die Rückleuchten richtig drauf zu sitzen und dicht zu sein. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.