![]() |
Schiebedachseilzüge billiger ? habe in der sufu nix passendes gefunden Also folgendes: Mein Schiebedach ist kaputt. Da es mir ständig reinregnet weil es eben nicht schön in der Nullposition steht habe ich mich beim Schopf gepackt und alle Seitenverkleidungen abgebaut - den kompletten Himmel abgebaut und das Komplette Schiebedach ausgebaut. Das heißt mein Dach hat nun ein Loch =) mit der vor Kurzem geposteten Anleitung (danke an dieser Stelle) zur Schiebedachreperatur des Golf 3 habe ich das ganze Teil zerlegt. Und mich traf beinahe der Schlag. Die Führungen BEIDER langen Seilzüge sind abgebrochen. Zusätzlich ist die vordere, ganz kleine Führung abgebrochen. Der Reparatursatz alleine für die beiden langen Seilzüge kostet beim VW-Händler 120 Euro. Mit den vorderen Führungen schätze ich werde ich wohl auf ca. 150 Euro kommen. Ich muss ehrlich zugeben dass mir dieser Betrag etwas zu hoch ist nur für ein funktionierendes Schiebedach. deswegen folgende Fragen: - Woran kann es liegen dass Beide langen Seilzüge und die vorderen Führungen kaputt sind? Gibt es da möglicherweise einen anderen Defekt der das verursacht hat, sprich wenn ich die neuen kaufe und einbaue werden sie wieder kaputt gehen? - Gibt es diese Seilzüge im Nachbau billiger oder ist jemandem ein kleinerer Preis bekannt? (Habe irgendwo im Forum mal 67 Euro gelesen, aber das kann ich mir nicht vorstellen) Vielen Dank im voraus für eure Hilfe ps: da der Himmel und die Leisten schon draußen sind werde ich die Leisten schwarz-matt lackieren, sodass die Maserung erhalten bleibt,. Den Himmel mit beigem k-leder übeziehen sowie die Schiebedach-Blendabeckung mit schwarzem k-leder =) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr. |