![]() |
Schließzylinder umbauen Hallo, ich hab folgendes Problem: Vor ein Paar Tagen ist mein Schließzylinder kaputt gegangen, jedoch nicht das innenleben sondern ein Haken der daran angebracht ist ist abgebrochen. ich habe mir schon einen neuen für 17€ bei VW geholt und will diesen nun umbauen, sprich alles von dem Alten Schließzylinder in den neuen bauen damit ich keinen neuen Schlüssel brauche. Der Kerl von VW meinte es sei mit ein wenig geschick möglich es selber zu machen. Nun ist meine Frage an euch: Hat jemand schonmal sowas gemacht? Ich bräuchte ne genauere Erklärung wie ich jetzt alles von meinem alten schließzylinder in meinen neuen bekomme und worauf ich achten sollte, was für werkzeuge ich brauche und ob es eurer meinung nach für einen Nicht-KFZ-Mechaniker möglich ist das selber zu machen. Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar. :) |
Das ist ganz einfach, die Schließbleche aus dem neuen rausnehmen und von dem alten die in der Reihenfolge reinsetzen wo du die rausgenommen hast. Grüße HDD |
Wenn der "Haken", ich denke du meinst den Mitnehmer, der hinter dem Schloss sitzt und die Schlüsseldrehung an das eigentlich Türschloss weitergibt, defekt ist, kann man den einfach aushaken und den neuen einhaken, das Schloss bleibt gleich. |
nein das geht nicht, da beides von vw verstärkt wurde und der "haken" nun dicker ist und die mitnahme am schließzylinder innen breiter. ist anscheinend schon öfter passiert das der mist kaputt geht. also einfach nur die plättchen und die federn rausziehn und in den neuen schließzylinder einbauen, hab ich das jetzt richtig verstanden? |
Japp hast du richtig verstanden, habe es vor ein paar Tagen selber bei mir gemacht, da ich genau das selbe Problem hatte wie du ;) Aus dem alten die Plättchen + Federn rausnehmen und in den neuen einfach reinstecken, natürlich nicht durcheinander bringen das ganze ;) |
habs grad gemacht, jetzt bloß net vom tisch schmeißen :D werds dann morgen wieder einbauen und hoffe das alles wieder klappt :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr. |