![]() |
Sport-ESD + Offener Luftfilter ? Hi VW-Freaks Ich hab mal ne frage.. und zwar: Ich hatte vor mir ein ESD von Remus zu kaufen und dazu einen offenen Luftfilter (Pilz) zu fahren.. Als ich das meinen cousin sagte, meinte er das das nicht gut ist.. er sagt irgendwas von "man macht nicht beides, nur das oder das ..." ist da was dran ? Leistungsverlust kanns ja dadurch nicht geben da es nur ESD ist oder ? bitte um hilfe :) |
Soweit ich weiß ist das kein problem für den motor man darf nur nicht beides einbauen...entweder esd oder luftfilter...zumindest hab ich es so gehört |
Einfach die Suchfunktion benutzen war hier glaub i scho alles tausend mal. Leistungssteigerung auf gar keinen fall. Verlust.... hmm die einen sagen ja wenn er warme luft zieht die andern nein. und ob man es darf siehe hier die Diskussion http://www.golf3.de/showthread.php?t...ght=Luftfilter mfg. Michl |
Das man den Luffi mit dem ESD nicht anbauen darf ist mir bewusst .. meine frage ist ja nicht was man darf, sondern obs iwie Motorprobleme geben kann, bzw Leistungsverlust oder sowas ... achja ich fahre einen GOlf 3 gt 90 ps |
Leistungsverlust wenn dann durch angesaugte Warmluft im Motorraum. Wird regelmäßig im Tuning Bereich drüber diskutiert. |
okay Danke euch. |
Also das kommt ganz drauf an, ich hab eine selbst gebaute edelstahl auspuffanlage ab kat mit einem hartmann endtopf vom e30 (eingetragen) und zudem noch einen offenen K&N lufti ( ebenfalls eingetragen) bei mir gabs keine probleme bei der eintragung oder genertell beim TÜV/ ASU. Lg Praddel |
Moin, ich hatte ne luftfilter matte von K&N drin, also eintragungsfrei... als esd hatte ich den dtm von powersprint. Sound war echt geil... konntest komplett durch den esd durschaun. bei interesse, will beides verkaufen, da ich jetz ne andere karre habe! hatte auch den 90 PS Gt. gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |